|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo,
bei mir funktioniert bei WebtoDate 7 die Blog-Funktion nicht. (Siehe Anhang). Der Webspace-Anbieter Webplus24 geht davon aus, dass es nicht an ihm liegt, sondern an der Software, bzw an Einstellungen bzgl FTP. Kann mir jemand weiterhelfen, liegt mir sehr am Herzen... Liebe Grüße, Michael |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
vielen dank für die schnelle hilfe! ich habe nun gleich mal schreibrechte auf den gesamten ordner "plugindata" gegeben und die darin liegenden dateien.
ein großer fortschritt: ich kann nun texte speichern so wie das blog gedacht ist .wenn ich allerdings ein bild dazu speichere, wird dieses danach nicht angezeigt. (siehe screenshots) schon mal 10000 dank! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
Schreibrechte für Ordner /images/ ????? =D
Meine erste Mod zu W2D 7 für einen Freund. www.Josephine-frco.de vorher nutzte er Typo 3 welches immer eine BETA bleiben wird. Und er nicht wirklich damit zurecht gekommen ist. Weitere Mods bzw. zusätzliche Designs werden folgen. Ein neues Mitglied in eurer Szene ist erwacht =D |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
schreibrechte habe ich nun für images und für plugindata sowie die unterordner gegeben, doc hdie bilder zeigt er immer noch nicht.
@w2dfan: was die frage nach gdLib angeht: das braucht man doch nur wenn die bilder autoamtisch in ihrer größe verändert werden sollen (das meint doch "skaliert" oder?). mir würde es schon reichen, wenn sie in originalgröße angezeigt würden. ob der provider das hat weiß ich allerdings nicht |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Keine Ahnung ob man gdLib nur braucht um die Bilder automatisch an zu passen. Ich weiß nur das ich mit einer meiner Seiten vorher auf einen Server war wo kein gdLib installiert war und da konnte ich auch keine Bilder im Blog verwenden. Jetzt bin ich mit dieser Seite auf einen Server wo es installiert ist, und jetzt funktionieren auch die Bilder im Blog. Deswegen das ich denke das es möglich damit zusammen hängt, aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
ich habe etwas neues herausgefunden: die bilder werden angezeigt, wenn ich sie nach dem einloggen und einspeichern bei der webtodate-blogfunktion nochmal "anschubse" indem ich in einem ftp programm erneut die ohnehin schon freigegebenen ordner erneut freiegebe. das ist natürlich äußerst suboptimal, weil es deutlichen mehraufwand bedeutet... woran könnte das liegen?
langsam wird es sehr frustrierend :-( |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| blog, blog funktioniert nicht, blog modul, blogs |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|