|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Ich habe neuerdings mit dem Erstellen eines backups folgendes Problem:
Ich habe zwei Projekte angelegt und auch im Netz veröffentlicht. Während bei der etwas weniger umfangreicheren Website alles problemlos läuft, habe ich mit der zweiten Site, die mit dem Design FARO erstellt ist, neuerdings Schwierigkeiten beim Erstellen eines backups. Der Rechner bleibt bei der Datenspeicherung etwa nach einem Drittel stehen, so daß ich das Programm beenden muß. Vielleicht kann jemand einem "Laien" auf die Sprünge helfen. Besten Dank im Voraus. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo, ich habe das gleiche Problem beim Backup. Meine Seite ist recht umfangreich geworden und das Backup dauert zwischen 3-4 Stunden. Ich lasse es inzwischen über Nacht laufen, irgendwann ist es dann fertig. Woran das liegt, weiß ich allerding auch nicht. Ich habe weniger Grafiken als vorher aber dafür mehr Eintragungen über den Textomaten. Obwohl ich hier schon wieder auf normale Absätze umgestellt habe, bleibt es bei den 3-4 Stunden Backup.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
hallo zusammen
ein schnelles backup geht über das kopieren des projektordners, ganz einfach. das backup über die backupfunktion von w2d dauert zum teil wirklich sehr lange. der einzige vorteil darin sehe ich, dass man beim zurückspielen eines backups das projekt mehr oder weniger bereinigt hat, sprich die "gelöschten" bilder und einträge dann wirklich gelöscht sind! @niotis du schreibst, dass du weniger grafiken hast. hast du die einfach im projekt gelöscht? dann sind sie noch im projektordner vorhanden. die etwas stümperhafte programmierung von w2d "vergisst" die grafiken zu löschen, sie werden nur in der datenbank als gelöscht markiert. (dies ist schon seit einigen versionen bekannt, leider schaffen sie es nicht diesen, und noch einige offensichtliche, fehler zu bereinigen) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| backup, probleme |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|