Zurück   Web to Date Forum > Web to Date > Web to Date 7.0

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.03.2011, 21:25   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Archie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Pythagoras - Kopfgrafik

Hallo,

ich habe einen Kunden für Web2Date "Pythagoras " begeistern können. Nur - er möchte die Kopfgrafik, wie in seiner alten Website, über die gesamte Monitorbreite haben.
Meine bisherigen Bemühungen dahin, haben zwar die Kopfgrafik auf die gewünschte Breite gebracht, aber nur mit dem Ergebnis, dass die Grafik irgendwie doppelt angezeigt wird.
Die Grafik in der Breite pixelmäßig zu erhöhen, brachte keinen Erfolg.

Was mache ich falsch!?
Archie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 21:35   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Paulemann wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Pythagoras - Kopfgrafik

Ein Webdesigner sollte eigentlich bei einer Bitte um Hilfe wissen, das der Dritte (der Helfende) einen Link zum Geschehen (Fehler) braucht.
Mit der Glaskugel wird das auch nach der Cebit nix.

Design-Anpassungen und mehr....
Paulemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 11:52   #3 (permalink)
Benutzer

lilie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Tja, manche lernen halt noch gerne dazu und werden nicht schon perfekt geboren, auch nicht als Webdesigner oder Autodidakt ...

Sag mal, Archie, wie hast Du die Grafik denn eingebunden - über Varianten, benutzerdefiniert für das ganze Design? Vielleicht klappt es besser, wenn Du es konkret auf der Seite als Bild für Eyecatcher einbaust, damit habe ich schon mal bei einem veränderten Eyecatcher im Design Epsilon Erfolg gehabt. Viel Erfolg, lilie
lilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 18:16   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Archie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo, Paulemann und lilie,

Danke für Eure superschnelle Reaktion. Hatte ich einfach nicht erwartet. Konnte nicht genau so schnell reagieren, da eine gute Woche verreist.

Zunächst eine kleine Vorbemerkung: Ich bin auf Web to Date gestoßen, als es in meiner Firma eingesetzt wurde. Das Programm fand ich so gut – Standard mit vielen Modifikationsmöglichkeiten -, dass ich mich autodidaktisch schrittweise hineingearbeitet habe. Mit etwas Erfolg, denn Vereine und Firmen hatten mich zwischenzeitlich beauftragt. Deshalb, Paulemann, fehlt mir wohl noch Webmaster-Routine. Werde mich bessern.
So, jetzt zurück zum Thema:
Meine häusliche Abwesenheit letzte Woche hatte auch sein gutes: Der Kunde ist nach dieser „aufgezwungenen“ Denkpause nun doch mit der Standardbreite der Kopfgrafik einverstanden.

Wäre somit somit für diese Projekt erledigt, aber trotzdem reizt mich dieses Problem.
Unter „Pythagoras > style_design.css > #logo“ ist wohl folgende Position für eine Kopfgrafikänderung zuständig

Pos 21
background: <cc:print value="&usercolor.alt.medium"> url(../images/<cc:print value="&pic.logo.filename">) no-repeat <cc:if cond="&site.properties.design.center">top center<cc:else>10px 0</cc:if>;
}

Um die Farbflächen rechts und links dem Website-Layout anzupassen, habe ich schon geändert:

background: #eff0f0 url(../images/<cc:print value="&pic.logo.filename">) no-repeat <cc:if cond="&site.properties.design.center">top center<cc:else>10px 0</cc:if>;

Wenn ich nun #eff0f0 auf transparent ändere, wird die Kopfgrafik monitorbreit - aber auch doppelt.
Für mich nicht so nachvollziehbar, auch wenn ich vermute, dass das mit der Hintergrundproblematik zu tun hat.

Uff, ein langer Beitrag. Vielleicht bekomme ich eine klärende Antwort. Würde mich freuen!

Gruß Archie

PS: Jetzt will der gleiche Kunde eine andere Einfärbung der Pseudoklassen bei der Navigation. Aber das ist ein anderes Thema für das Forum...
Archie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 18:38   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Paulemann wird schon bald berühmt werden

Bist Du sicher, das das auf seinem alten Monitor über die gesamte Breite ging? Die Logobox befindet sich im Wrap-Container und der ist nun mal in der Breite begrenzt.
--------------
Übrigens für Experimente sollest Du mal eine Testseite erstellen. So können wir gemeinsam forschen.

Design-Anpassungen und mehr....
Paulemann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
breite kopfgrafik, pythagoras

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht