|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
ich möchte meine Seite im design colors erstellen, aber mit einem Verlauf, der nicht von schwarz nach usercolor läuft sondern oben mit gold beginnt und dann nach usercolor verläuft. Hab schon nächtelang experimentiert aber ich kriegs nicht gerafft...! Wenn ich die pic_bgr_site.jpg ändere kommt eine ganz andere Farbe raus als ich eingestellt habe und der Hintergrund des obersten Schriftzuges ist immer schwarz. Was muss ich ändern, damit die Seite von gold nach usercolor verläuft und wie bekomme ich den Hintergrund im oberen Schriftzug golden dargestellt?? Wenn es mit der Anpassung für usercolors zu schwer ist freue ich mich auch über einen Tipp, wie ich einen statischen Verlauf hinbekomme, der dann nicht mehr nach usercolors verläuft, sondern einfach von gold nach grün und die usercolors für den Hintergrund einfach abgeschaltet sind. Vielen Dank für die Hilfe eines Experten. Geändert von gaudisepp (02.04.2011 um 11:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Servus Gaudisepp
Bin zwar kein Experte, hoffe aber, dass ich Dir trotzdem helfen darf... ;-) Für den Verlauf füge in der global.ccml den rot markierten Codeteil hinzu, wobei Du #DEC781 gegen Deinen persönlichen Gold-Farbwert austauschen kannst: <cc:picture obj="pic.bgr.site" src="pic_bgr_site.jpg" dst="pbgrsi.jpg" mapwhiteto="&usercolor.alt.medium" mapblackto="#DEC781"> Für die Änderung des "schwarzen Balkens" füge in der global.ccml den rot markierten Codeteil hinzu, wobei Du #DEC781 gegen Deinen persönlichen Gold-Farbwert austauschen kannst: <cc:picture obj="pic.sitename" src="pic_sitename.jpg" dst="psin.jpg" text="&site.caption" textcolor="&usercolor.alt.medium" mapblackto="#DEC781" fontname="Times New Roman" textleft="20" texttop="10" fontbold="0" fontitalic="0" textalign="left" textvalign="top" fontsize="30" smooth="4" crop="0">
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Walter,
stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel.... Du bist der Experte den ich gesucht hatte. Es hat fabelhaft geklappt und die Seite sieht jetzt genau so aus wie ich sie mir vorgestellt hatte. Sei verschärft bedankt, mein lieber, vielleicht kann ich Dir auch mal helfen! Bis dahin mit Ehrfurcht vor dem grossen Meister... grüsst der Sepp! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| backgroundcolor, colors, design, web to date 7.0 |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|