|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo Ihr,
ich möchte das Design Simplcity anpassen. Die Navigationsleiste und die Suchfunktion habe ich schon höher gesetzt. Ich möchte den Link auf die Startseite entfernen (dann in die Nav.leiste wieder einbauen), damit ich da oben Platz sparen kann. Zwar kriege ich zumindest das Wort "Startseite" durch die Spracheinstellung weg, aber der Rahmen bleibt und stört und ich weiß nicht, wo ich ansetzen kann. Danke im voraus, lilie |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo, ich denke du meinst den Heater, du müsstest den header entfernen und die Grafik wo die Überschrift angezeigt wird.. Das Suchfeld könntest du ja auf dem Eyecatcher lassen.
Ich denke aber das es damit nicht getan ist! in der navigation.ccml: wobei weiß der header ist und gelb die Suche. Auskommentieren =(davor <cc:*> u. danach </cc:*>) <div id="header"> <h1><span><cc:print value="&site.caption"></span></h1> <cc:if cond="&site.plaintextfile"> <a href="<cc:print value="&site.plaintextfile">"><cc:print value="&site.ressource.plaintext"></a> </cc:if> <a href="<cc:print value="&home.url">"><cc:print value="&site.ressource.home"></a> <cc:loop type="commonpages" obj="mycommonpage"> <a href="<cc:print value="&mycommonpage.url">"><cc:print value="&mycommonpage.caption"></a> </cc:loop> <cc:if cond="&site.ftsfile"> <div id="searchbox"> <form action="<cc:print value="&site.ftsfile">" method="get"> <input id="searchcriteria" value="<cc:print value="&site.ressource.search"> ..." type="text" name="criteria" maxlength="30" /> <input id="searchsubmit" type="image" src="<cc:printpictureurl obj="pic.searchsubmit">" /> </form> </div> </cc:if> </div> Geändert von voodoo36 (07.04.2011 um 11:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo voodoo,
danke für Deine Antwort! Aber ich meine das anders: den Header habe ich höher gesetzt: in der design.ccml von top 90 auf top 30, ebenso die searchbox von 50 auf 10. Jetzt bleibt noch der Link darüber zur Sartseite, der sonst über dem Header angezeigt wird, den möchte ich weg haben. Habe eine Bildschirmansicht eingefügt. Da siehst Du das schmale kleine Kästchen ganz oben rechts, das ist der Rest - das Wort Startseite habe ich über die Spracheinstellungen schon gelöscht. Nicht zu vergessen: den eyecatcher habe ich ausgestellt. Und in der Bildschirmansicht siehst Du noch ein Problem: ich wollte nach der Anleitung unter "Tipps und Tricks" einen Absatz in der Kontextspalte farbig hinterlegen - bekomme aber nur einen schmalen Streifen über dem Absatz! Klappt das evt. nicht, weil ich für den Background Body schwarz eingestellt habe? Danke für Deine HIlfe, lilie |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Danke voodoo,
so nach Urlaub und anderen Schwierigkeiten habe ich in Ruhe getestet und es hat geklappt - das heißt ich muss in den Kopf kriegen, dass header und Link zur Startseite zusammen geregelt werden. Herzlichen Dank und beste Ostertage, lilie |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo voodoo,
eine Ergänzung: ich habe den header bestehen lassen, lediglich seine Größe in der style_design geändert, so dass es in der navigation nur folgenden Bereich geändert habe: <div id="header"> <h1><span><cc:print value="&site.caption"></span></h1> <cc:if cond="&site.plaintextfile"> <a href="<cc:print value="&site.plaintextfile">"><cc:print value="&site.ressource.plaintext"></a> </cc:if> <cc:*> <a href="<cc:print value="&home.url">"><cc:print value="&site.ressource.home"></a> <cc:loop type="commonpages" obj="mycommonpage"> <a href="<cc:print value="&mycommonpage.url">"><cc:print value="&mycommonpage.caption"></a> </cc:loop> </cc:*> Wenn ich den header "komplett lahmlege", verschieben sich die Bereiche von content und sidebar, so dass sie über den festgelegten Bereich links und rechts hinausstehen, oder, je nach Bildschirmgröße, wandert die sidebar ganz weit nach rechts. Soweit, sonnige Ostertage, lilie |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
als FRISCHLING in diesem Forum möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin ein absoluter Normalcomputernutzer mit keinerlei Hintergrundinformationen was so hinter der Benutzeroberfläche von w2d passiert; s.h. mit dem normalen Erstellen und dem dafür vorgegebenen Baukasten komme ich ganz gut klar. Ich habe bis vor kurzem meine Website mit w2d 6.0 erstellt. Letzte Woche bin ich auf 7.0 umgestiegen. Das ERGEBNISS ist zwar noch nicht ganz fertig - aber ich arbeite noch dran. Nun mein Problem : Ich möchte oben links den Schriftzug Equiliner GmbH durch eine Grafik ersetzen - nachdem ich das Forum durchsucht habe scheint mir das der richtige Thread zu sein. Hier ist immer die Rede davon in der Navigations.ccml oder style_design etc. die Bereiche zu ändern. ALLEIN - WIE KOMME ICH DAHIN bzw. WO FINDE ICH DIE ? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo,
Navigation.ccml, style_design.css, als auch die meisten andere Scripts die dein Design verwendet findest du unter: c:/programme/Data Becker/web to date 7/designs/namendeinesdesigns Bevor du aber irgend etwas an die Scripts änderst, gewöhne dich an das Script das du ändern möchtest ERST ZU SICHERN, damit du das Originalscipt noch hast falls du etwas falsch machst.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| link, simplicity, startseite |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|