|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Guten Abend an alle hier,
wie ich erfahren habe, ist ein "H1 tag" für das Suchmaschinenoptimieren extrem wichtig. Ich habe eine Seite mit dem Design Theta erstellt. Ich habe festgestellt, dass der sogn. "H1 tag" fehlt. Wie kann man diesen wichtigen "H1 tag" einbauen ? Ich bin absolut kein Profi, der in den Dateien etwas ändern kann. Kann das nicht auch ganz einfach über die Benutzeroberfläche erledigt werden mit der ich die ganze Seite erstellt habe ? Danke für Eure Antworten. Thomas |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Thomas,
Zitat:
Code:
#content h1 {
font-size: 260%;
font-weight : normal;
margin: 0px;
padding: 0px 0px 2px 0px;
color: #666666;
}
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Du hast recht, dass das Design einen h1-tag zulässt. Ich hatte diesen deaktiviert, da dieser in einer grauen Schrift zu sehen war und ich diesen orange haben wollte. Dazu habe ich einfach eine Absatzüberschrift in Orange angelegt und den h1-tag deaktiviert. Wir kann ich diesen wichtigen h1-tag in orange anlegen ? Ich muss da in einer Datei bestimmt etwas per Hand verändern ? Danke für Hilfe bei dieser Frage |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Die Farbe der Überschrift kannst Du in der style_content.css ändern.
Suche dort nach dem Eintrag #content h1 { font-size: 260%; font-weight : normal; margin: 0px; padding: 0px 0px 2px 0px; color: #666666; } und ersetze den vorgegebenen Farbwert durch deine Wunschfarbe, bei Dir eventuell #FF6600 ? Der h1-Tag ergibt sich grundsätzlich aus dem "Titel (lang)" auf dem Reiter "Allgemein" der Eigenschaften der einzelnen Seiten. Wer aber keinen "Titel (lang)" hat, zum Beispiel weil er lieber als Titel eine Grafik eingefügt hat, so kann dieser h1-Tag im Feld "title" ganz untem auf dem 2. Reiter "HTML-Optionen" der Eigenschaften eingeben werden. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| h1tag, seo, suchmaschinenoptimierung, tag |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|