|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo zusammen
gibt es eine Möglichkeit beim Design Bellerophon anstelle der beiden Slogan A & B das Logo zu vergrössern (anstelle 100x100px z.b. 100x400px)? Also die beiden Slogan löschen und dafür das Logo Grösser gestalten? Vielen Dank für eure Hilfe! Roland |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Feuerpferd,
wenn ich Deinen Beitrag vom 16.04.2011 > hier < richtig interpretiere, hast Du eine ähnliche Anpassung in Deinem Design Bellerophon bereits erfolgreich vorgenommen. Vielleicht könntest Du eltonno etwas mehr unter die Arme greifen und gezielt angeben, welche Änderungen er in der style_design konkret vornehmen muss ? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
hier mal folgende vorgehensweise:
man erstelle sich eine neue palette und substyle (egal, wie die auch heißen mögen). hier ein beispiel: - "palette_ich.ccml", indem man eine palette kopiert, umbenennt und eventuell seine farben darin direkt vordefiniert. - irgend einen substyle kopieren und in "substyle_ich.ccml" umbenennen. darin das pic neu definieren: <cc:picture obj="pic.logo" src="pic_logo_ich.jpg" dst="plg.jpg"> - in der "config.ccml" beide anmelden: <cc:palette caption="ICH" src="palette_ich.ccml"> <cc:substyle caption="ICH" src="substyle_ich.ccml" preview="preview_ich.gif" palette="palette_ich.ccml"> - nun kopiert man irgend ein: preview_*.gif und nennt es in "preview_ICH.gif" um - das neue logo muss in den designordner. also erstellen und als "pic_logo_ich.jpg" abspeichern - empfehle hier 535x100 px - in der navigation.ccml folgende zeilen suchen und so auskommentieren: <cc:*><div id="headlinea"></div></cc:*> <cc:*><div id="headlineb"></div></cc:*> headlinea & headlineb erscheinen jetzt nicht mehr. - man kann aber auch nur eine "headline" auskommentieren und die andere belassen - oder auch beide verschieben. das erreicht man in der "style_design.css". auch hier ein beispiel: - man kommentiere nur <cc:*><div id="headlinea"></div></cc:*> aus - headlineb belässt man und gibt ihm in der sd.css einen anderen left-wert #headlineb { position: absolute; left: 570px; <----- z.b. diesen hier ändern ------------------ top: 42px; width: 450px; height: 40px; background: url(../images/<cc:print value="&pic.headline.b.filename">) 0 0 no-repeat; } - der tooltip wird so ans design in der "global.ccml" angepasst. folgende zeile in etwa so ändern: <cc:picture obj="pic.tooltip" dst="ptooltip.gif" src="pic_tooltip.gif" mapblackto="&usercolor.medium" mapwhiteto="&usercolor.alt.medium"> - nun w2d starten, design, erstellten substyle und entsprechende farbpalette wählen - vorschau - vorschau abfotografieren und im design in größe: 230 x 190 px als "preview_ICH.gif" abspeichern/ersetzen. jetzt hat die vorschau auch das richtige bild. weitere werte können individuell angepasst werden. fertig ! Geändert von ontourrh (26.04.2011 um 11:14 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|