|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Liebe User
Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe einen neuen Absatz eröffnet. Dort ein Textfeld gewählt. Dann bei Grafik ein Bild eingefügt. Nun möchte ich dass wenn jeamdne auf meiner Homepage die Grafik anklickt diese gleich auf eine andere Website verbunden wird. Weiss jemand wie das geht? Ich bin Euch sehr danbkbar. Wenn dies nicht möglich ist welchen Weg würdest du mir vorschlagen? Es geht darum das ich eineBrafik erstellt habe: Button: Zum Wettbewerb und dieses anklicken soll dann auf einen externen Link geleitet werden. Wer kann mir helfen? Ganz herzlichen Dank!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Lieber w2dfan
Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe und die Mühe die du dir gemacht hast mir zu helfen! Wie man eine Grafik verlinkt die im "Textfeld" erscheint das wusste ich bereits. Ich wollte jedoch eine Grafik verlinken die als Absatzgrafik auf der rechten seite erscheint verlinken. Doch dies ist vermutlich nicht möglich. Trotzdem nochmals ganz lieben Dank für deine Hilfe. Alles Gute wünsche ich dir. Lieber voodoo36, Morderator Deine Bemerkung "Dafür sollte man aber erst mal im Handbuch nachschlagen" fand ich nicht sehr freundlich. Entweder du hast meine Frage nicht verstanden oder nur oberflächlich verstanden. Selbstverständlich habe ich alles versucht es selber herauszufinden. Und wie man eine Grafik mit einem Link verlinkt wusste ich bereits. Aber ich wollte eine Grafik die rechts angezeigt wird, also nicht im "Textfeld" sondern als Absatzgrafik erscheint, verlinken. Vermutlich ist das einfach nicht möglich. Es wäre freundlich wenn auch aus deiner Sicht "einfache" Fragen gestellt werden solche bemerkungen unnötig sind - erst recht nicht wenn sich jemand extra die Zeit nimmt um zu antworten. Lieber Gruss und nichts für ungut |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo bitteumhilfe, ich kann es nun nochmal sagen ... bitte lese dich im Handbuch ein! Wie dir W2dFan schön aufgezeigt hat, musst du im Aufmacher, wenn du eine Grafik auswählst, "siehe Grafik" bestimmen was diese Grafik machen soll / kann, z.B. auch einen Link vergeben.
Das ist im PDF Handbuch ab Seite 109 beschrieben, Einfügen von Fotos und Grafiken als Marginalbild. Bitte nimm es sportlich ... ist ja nicht böse gemeind! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
@bitteumhilfe, Eine Absatzgrafik verlinken geht auf genau derselbe Weise wie eine Grafik die man in ein Grafikabsatz einfügt!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| externer link, grafik, verlinken |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|