|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Seit einiger Zeit? Das muß wohl von Anfang an sein, wenn du da nichts geändert haßt.
Zuständig für den Rahmen um die Bilder ist in global.ccml diesen Abschnitt: <cc:set obj="picture.border" value="8"> Gelb ändern auf einen niedrigeren Wert zB 1 oder 2
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo w2dfan,
die Zeile <cc:set obj="picture.border" value="XY"> finde ich nicht in der global.ccml vom Design carbon. Füge ich sie einfach hinzu? Wo genau füge ich sie ein? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Kostas
Zuerst einmal willkommen hier im Forum! Wie Du anhand des eingestellten Beispiels unschwer erkennen konntest handelte es sich bei der Frage um das Design Mithras, weswegen Du die Codestelle in Carbon auch nicht finden kannst. Somit lautet die Frage wohl: was willst Du machen? was hast Du vor?
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Der dünne Rahmen ist doch schon da? Ich habe den dünnen hellgrauen Rahmen jetzt mal Orange eingefärbt damit es sichtbar wird (siehe Anhang).
Das kannst du in die Datei config.ccml bei den Abschnitt: Code:
<cc:plugin name="picturebordercolor" value="#DDDCDC"> DATEI VORHER SICHERN UND NACH ÄNDERUNG WEB TO DATE NEU STARTEN, SONST GREIFT DIE ÄNDERUNG NICHT. Carbon Grafikrahmen.jpg
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Und wie bitte kann ich die Rahmenstärke erhöhen, mit welchem Code?
Bei einigen Bildern nämlich erkenne ich komischerweise keinen Rahmen. Die Farbe möchte ich nicht ändern. Kostas |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Kostas
Der Rahmen wird in der paragraph_picture.ccml mit der Eigenschaft "bordercolor" (also übersetzt "Randfarbe") gemacht. Dabei sind diese Angaben jedoch eigentlich Microsoft-Syntax und gehören nicht zum HTML-Standard. Das Design Carbon ist eigentlich ein sehr gefälliges und somit auch beliebtes Design, bei dem man sich die Sache aber leider ziemlich einfach gemacht hat: es gibt es so wie es ist, auch nur in einer Farbe, alles andere muss man selber machen! Da es sich eben um ein gefälliges Design handelt haben sich viele auch schon eigene Modifikationen, vor allem in Bezug auf Farbgestaltung, gemacht und auch Dir wird nichts anderes übrig bleiben... Du kannst Dir Deinen Wunsch auf zwei verschiedene Arten erfüllen: 1) "echte Rahmen": das heisst, dass Du die "border" an den entsprechenden Stellen selber setzt. 2) "Hintergrundrahmen": so wie in Mithras, denn dort sind es eigentlich nicht Rahmen, sondern es liegt eine Hintergrundfarbe hinter dem Bild und das Bild hat dann die entsprechenden "Einrückwerte".
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|