|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo zusammen,
auf meiner Website (mit web to date 7.0 erstellt) ist ein Kontakt-Formular (interner Mailgateway) mit hinterlegter E-Mail-Adresse, das leider keine Nachricht schickt. Ich gebe korrekte Daten in das Formular ein und schicke es ab. Es erscheint keine Fehlermeldung sondern die Danke-.Seite. Doch die Nachricht wird nicht an mein Postfach geschickt. Die E-Mail-Adresse ist bei meinem Provider freigeschaltet (Sicherheitseinstellungen). Weder die Hotline von DataBecker noch von meinem Provider (Hosteurope) können helfen. Ich habe hier schon nach ähnlichen Problemen geschaut, doch bisher hat nichts geholfen. Weiß jemand einen Rat? Viele Grüße Martin |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Das war oft ein Thema hier, suche mal nach "Mailgateway" seit w2d7 war es nicht mehr so oft zu lesen ...
Es kann von verschiedenen Faktoren abhängig sein... lese mal die Posts |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Dein Problem wird sein, das W2D keine Absender Adresse in die Mail einfügt, und das lassen die meisten Provider nicht mehr zu. Wie es bei deinen Provider zu lösen ist musst du hinterfragen, aber wenn du willts kannst du meinen Mailgateway einmal testet. Dann hast du gleich zig weitere tolle Funktionen die meine Kunden nicht mehr missen wollen.
Auf meiner Seite kannst du mich kontaktieren. VG Robert
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Absender wie folgt ändern (im Mailgateway oder direkt auf dem Server in der datei:w2dfgw.php).
Ganz unten! Wobei das: "was immer du möchtest" in ein von Dir genehme Text (zB. dein Name, Firma us.) sein kann! @mail ($fgwemail, $fgwsubject, createMimeMail(), "MIME-Version: 1.0\nContent-Type: multipart/".(isset($inner) ? 'mixed' : 'alternative'). ";\n\tboundary=\"--WEB2DATEGATEWAY\"\nX-Mailer: web to date Gateway Version 1.1\nFrom:was immer du möchtest<$fgwemail>"); } header("Location: ".$fgwreturnurl); |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| formular, formular-gateway |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|