|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo, benötige mal wieder etwas Hilfe.
Ich habe beim Design Kiribati die benutzer definierte Farbpalette gewählt. Ich möchte gern den Hintergrund weiß haben - diese Einstellung funktioniert problemlos. Der Rahmen wird jedoch schwarz angeboten. Das möchte in eine andere Farbe ändern. Geht das und wenn ja wie? VG, Gregor |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Also wenn Du unter "benutzerdefiniert" weiss eingestellt hast, dann hast Du noch ganze drei Mal "dunkel"...
1) ein Rahmen um den Eyecatcher, den kannst Du hier ändern/entfernen: style_design.css #eyecatcher { border-top: 1px solid #000000; border-bottom: 1px solid #000000; width: 100%; 2) die Fläche im Eyecatcher mit dem Titel, die kannst Du hier ändern: style_design.css #eyecatcher h1 { position: absolute; right: 0; top: 60px; padding: 10px 30px; margin: 0; background-color: #222222; 3) das Suchfeld, das kannst Du hier ändern: style_design.css #searchbox { position: absolute; width: 300px; height: 40px; <cc:if cond="&site.properties.design.hide.navigation"> right: -300px; <cc:else> right: 0; </cc:if> bottom: 60px; background-color: #222222; } Ansonsten sehe ich nichts mehr dunkles... Wenn Du etwas anderes meinst, dann musst Du uns das mit einem Link zeigen, so wie w2dfan das schon geschrieben hat.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Walter, hallo W2D Fan,
Danke. Das hilft mir sehr. Noch ein Frage. Wenn ich 2 Webseiten mit dem gleichen Design, in diesem Fall Kiribati, erstellen möchte: Eine wie oben beschrieben und eine zweite bei der ich eines der angebotenen Standard-Designs wähle, würde diese Änderung der style_design.css doch beide Seiten betreffen, oder? Gruß, Gregor |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Gregor
Jedes Design hat seine eigene style_design.css. Es betrifft also nur das Design, in dem Du die Änderung machst. Bevor Du anfängst, möchte ich Dir aber eine Sicherungskopie mit einem Tipp vom Forummitglied Bernd (Paulemann) ans Herz legen: http://www.webdesign-bf.de/to-date-t...umbenennen.php So kannst Du Dir aber z.B. auch ein Kiribati2 anlegen, wo Du die Änderungen für Deine zweite Site machen kannst. Viel Erfolg!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Walter, ich lass dich nicht in Ruhe sorry.
Ich habe die Änderungen soweit vorgenommen und das hat auch geklappt. Bis auf folgende Ausnahme: Der Bereich mit der Navigation bleibt nach wie vor schwarz. Hab ich da was vergessen? Gruß, Gregor |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Uuuuups, Gregor...
...die hatte ich völlig vergessen, sorry! Die kannst Du ebenfalls in der style_design.css andern: #maintopic, #topic { position: absolute; left: 0; background-color: #222222; width: 100%; padding: 0; } Und zu Deiner vorhergehenden Frage zum Thema "kopieren" hilft Dir vielleicht dieser Post weiter: http://www.webtodateforum.de/forum/w....html#post1897
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|