|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo und Guten Tag,
Ich wollte einen Absatz farbig hinterlegen und habe vor den Absatz einen html Absatz erstellt mit diesem Code:<div style="padding: 10px; background: #eeeeeee;"> und unter den richtigen Absatz einen html-Absatz mit </div> Das Ergebnis ist ein farbiger Absatz vor dem eigentlichen, der Hintergrund bleibt weiß, ich benutze das Design Xerses, genau so verhält es sich mit dem Einrahmen eines Absatzes. Was mache ich verkeht ? Gruß Brigitte |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Brigitte, offensichtlich funktioniert das in w2d7 nicht auf dieser Weise. Die Beschreibung ist ja auch für w2d6. In w2d7 kannst du dasselbe erreichen in EINEN HTML-Absatz (siehe Anhang). Code selbst eingeben. Du sollst das dann wie folgt eingeben:
Code:
<div style="padding: 10px; background: #eeeeee;"><p>Hier schreibst du deinen Text.</p></div> Absatz farbig hinterlegt..jpg
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo w2dfan,
dass dieser Code unter WtD 7.0 grundsätzlich nicht funktioniert, kann ich nicht bestätigen. Ich verwende den html-Absatz von "tipps und tricks" wie von Brigitte angegeben sehr oft auf meiner Website, siehe Beispiel > hier < Mit Deiner vorgeschlagenen Lösung, alles in EINEM HTML-ABSATZ zu packen, würde ich leider nicht zu meinem gewünschten Ergebnis kommen (in meinem Beispiel: 1 Bildabsatz + 1 Textabsatz mit Marginalbild + 2 Tabellen). Das Verhalten scheint daher abhängig vom Design zu sein (bei mir angepasstes Carbon). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Alain, kann sein das es Designabängig ist. Ich habe das auch nicht in ein anderes Design getestet. Brigitte hat ja von Xerxes gesprochen. Und weil es dort nicht funktionierte habe ich einfach etwas anderes versucht.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ob dieser Code funktioniert hängt tatsächlich von ausgewählten Design ab (nachfolgend Screenshots mit Carbon und Xerxes). Nun sind Experten gefragt...
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Funktioniert bei Symplicity leider auch nicht! Gilt für die meisten der anderen HTML Tipps auch.
Sehr schade, zumal meine Kenntnisse dahingehend auch eher dürftig sind. Gruß Jana |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|