|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo alle zusammen, ich bin heute zum ersen mal in diesen Froum.
Ich habe schon die ersten Versuche mit 7.0 unternommen und stecke nun bei einem Menulisten-Problem fest Ich versuche im Desing Look das auf der Startseite angezeigete vertikale Menu links in allen Hauptseiten aufzuschalten. Wie mache ich das. Danke für die Hilfe Gruss Marco |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hoi Marco
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Meinst Du etwa so? >Beispiel<
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Marco
navigation.ccml Lösche gelb und füge rot ein: Code:
<div id="left"> <table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0"> <tr><td> <!-- Kurztexte --> <cc:if cond="&page.ishome"> <div id="abstracts"> <cc:loop type="maintopic" obj="mymaintopic" maintopic="&page.maintopic.number"> <a href="<cc:print value="&mymaintopic.url">"><cc:print value="&mymaintopic.caption"></a><br /> <cc:print value="&mymaintopic.abstract"><br /><a href="<cc:print value="&mymaintopic.url">"><cc:print value="&site.ressource.more"></a><br /><hr style="color:#999999; height:2px; text-align:right; border-bottom:1px solid #ffffff;"> </cc:loop> </div> <cc:else> <!-- Menue vertikal --> <div id="topic"> <cc:if cond="&page.topiccount gt 0"> <ul><li><cc:loop type="topic" obj="mytopic" maintopic="&page.maintopic.number"><a <cc:if cond="&mytopic.isexactpagetopic">a class="sel"</cc:if>href="<cc:print value="&mytopic.url">"><cc:print value="&mytopic.caption"></a><cc:if cond="&mytopic.ispagetopic"> <cc:loop type="subtopic" obj="mysubtopic" maintopic="&page.maintopic.number" topic="&page.topic.number"><div id="topicline"></div><a class="sub<cc:if cond="&mysubtopic.ispagesubtopic">sel</cc:if>" href="<cc:print value="&mysubtopic.url">"><cc:print value="&mysubtopic.caption"></a></cc:loop></cc:if><div id="topicline"></div></cc:loop></li></ul> </cc:if> </cc:if> <br /> <cc:if cond="&topic.properties.design.topic.boxleft"> <div style="margin: 0 0 0 20px;"><p><cc:print value="&topic.properties.design.topic.boxleft"></p></div> </cc:if> <!-- Kurztexte --> <div id="abstracts"> <cc:loop type="maintopic" obj="mymaintopic" maintopic="&page.maintopic.number"> <a href="<cc:print value="&mymaintopic.url">"><cc:print value="&mymaintopic.caption"></a><br /> <cc:print value="&mymaintopic.abstract"><br /><a href="<cc:print value="&mymaintopic.url">"><cc:print value="&site.ressource.more"></a><br /><hr style="color:#999999; height:2px; text-align:right; border-bottom:1px solid #ffffff;"> </cc:loop> </div> </div> <!-- Trusted Shop --> <cc:if cond="&site.tsid"> <form style="text-align: center;" name="formSiegel" id="ts" method="post" action="https://www.trustedshops.com/shop/certificate.php" target="_blank"> <input name="shop_id" type="hidden" value="<cc:print value="&site.tsid">"> <input type="image" border="0" src="<cc:printpictureurl obj="pic.tslogo">" alt="<cc:print value="&site.ressource.tslogo">" name="Seal" align="middle" width="70" height="70"> <a class="link" target="_blank" href="http://www.trustedshops.de/"><br /><cc:print value="&site.ressource.tslink"></a> </form> </cc:if>
Gruss Walter Geändert von webchaot (17.08.2011 um 12:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Vielen Dank Walter
Die Navigation funzt, Danke nur die Darstellung wechselt beim Umschalten von der Startseite auf eine andere -> Position, Länge und Farbe Kannst Du mir da auch noch einen Schups in die richtige Richtung geben. Vielen Dank Gruss Marco |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Uuuuups... Sorry, hab' gerade gesehen, dass ich unter rot noch einen Fehler drin hatte...
![]() <!-- Kurztexte --> <cc:if cond="&page.ishome"> <div id="abstracts"> <cc:loop type="maintopic" obj="mymaintopic" maintopic="&page.maintopic.number"> <a href="<cc:print value="&mymaintopic.url">"><cc:print value="&mymaintopic.caption"></a><br /> <cc:print value="&mymaintopic.abstract"><br /><a href="<cc:print value="&mymaintopic.url">"><cc:print value="&site.ressource.more"></a><br /><hr style="color:#999999; height:2px; text-align:right; border-bottom:1px solid #ffffff;"> </cc:loop> </div> Die gelbe Zeile gehört natürlich nicht mehr hinein, falls Du die kopiert hast, dann bitte löschen... Sorry! (Ist im Codeblock von Beitrag #4 jetzt korrigiert)
Gruss Walter Geändert von webchaot (17.08.2011 um 12:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Danke für die Rückmeldung!
Das beruhigt mein schlechtes Gewissen und lässt mich wieder schlafen... ;-)
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| desing, look, menuleiste |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|