Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date 7.0

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.08.2011, 13:19   #1 (permalink)
oeko-energie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Probleme mit Menü-bzw. Navigationsleiste

Hallo,

ich wollte meine vorhanden Seite ÖKO-Energie - Produkte zur Energieeinsparung © ein wenig updaten - auf das neue 7.0 Design simplycity.

Leider habe ich nun ein Problem:

da ich relativ viele Hauptseiten habe, erscheint die waagrechte Menü-Leiste oben in 2 Zeilen. Fahre oder klicke ich mit der Maus auf einen Punkt der oberen Zeile und möchte dann im aufgehenden Feld eine Unterseite anklicken, wird durch das notwendige Überfahren der unteren Menüleiste automatisch ein anderes Feld aktiviert. Ich kann also keinen Unterpunkt anklicken.

Aus diesem Grund habe ich die Seite noch nicht veröffentlicht. Kann es daran liegen oder ist es generell nicht möglich, zweizeilige Menüleisten "Überfahren" zu realisieren? Oder gibt es einen Trick?

Vielen Dank!

  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 13:28   #2 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von blue
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Heide Holstein
Beiträge: 2.737
blue wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Probleme mit Menü-bzw. Navigationsleiste

Da wirst Du wohl kürzen müssen.... Nehme doch Seiten wie impressum , Sitemap und Gästebuch als Unterseiten der Hauptseite... da gehören Sie doch hin...
__________________
cu blue...

Designmodifikationen für Web to Date / SIQUANDO web & shop:

Klicken Sie bitte auf den jeweiligen Screenshot um auf die Online-Demo zu gelangen...
Weitere Informationen zu den einzelnen Modifikationen finden Sie hier: Web to Date / SIQUANDO web & shop Design Umbauten

blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 15:55   #3 (permalink)
oeko-energie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Probleme mit Menü-bzw. Navigationsleiste

Danke,

schade - stelle jetzt erst mal die Reihenfolge um, damit die "Langen" unten sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 17:35   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: im wilden Osten
Beiträge: 395
Urmel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Urmel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Probleme mit Menü-bzw. Navigationsleiste

Hallo oeko-energie,

deine Seite wirkt so vollgestopft, dass ich als potentielle Kundin blitzschnell wieder weg wäre.

Gerade im web gilt: weniger ist mehr

Überlege dir mal sinnvolle Oberthemen, denen du dann seitenweise die dazugehörigen Inhalte verpassen kannst. Liegt dir daran, dass deine Texte gelesen werden? Dann stelle deine Infos besucherfreundlich dar.

Die Infos in Fremdsprechen könntest du auch als Multilanguageprojekte auslagern und deine Seiten per Sprachlink verknüpfen. Auf die "druckbare Version" kannst du komplett verzichten mittels eines Druck-CSS.
Und schon sieht es aufgeräumter aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg multilanguage aktivieren.jpg (74,6 KB, 7x aufgerufen)
__________________
Gruß Urmel
Und nicht vergessen: "Mittelmaß ist ansteckend"!

Validierungs-Tipps für w2d-Templates + valide w2d-Designs.

Schon die neuen Features entdeckt?
Beispielsweise Premiumlinks, individuelle Robots-/Metatags +++

Urmel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
menüleiste, navigationsleiste

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigationsleiste erweitern jbpower Web to Date 7.0 1 09.04.2011 16:40
Text in Navigationsleiste stewe2 Web to Date 6.0 3 08.08.2010 03:32
Navigationsleiste in Ny verändern kili Web to Date 5.0 19 07.06.2010 11:10
Schriftfarbe der Navigationsleiste Tom Web to Date 6.0 2 13.05.2010 18:06
Aurora Navigationsleiste hansimglück Web to Date 6.0 0 09.05.2010 12:06



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,12546 Sekunden mit 12 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16