|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Bei einem installierten BLOG auf der Startseite kann man die Website nach der Veröffentlichung nicht mehr erreichen. Meldung für den User: "Kann index.html nicht finden". In der Vorschau funzt alles einwandfrei.
Ist der BLOG auf einer unteren Ebene, gibt es keine Probleme. Problem bestand bei W2D 7 und jetzt auch bei W2D 8. Interessant ist, dass das bei einer zweiten Website die ich betreibe kein Problem ist. Vielleicht ein Design Problem? Ich nutze Alpha für erstere und Epsilon für die zweite Seite. Bitte um Ideen Geändert von wertpapirus (06.09.2011 um 19:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Wenn ein BLOG eingefügt wird, wird die Seite zu index.php.
Probobiere einmal das. Nirmal ruft man ein URL ohne Datei auf. also Neue Internetprsenz
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Danke, es geht, wenn man www.meineseite.de/index.php eingibt. Aber das macht ja keiner. Was muss ich verändern, dass diese Startseite aufgerufen wird?
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
? Ich stehe scheinbar auf dem Kabel.
Ich muss doch in W2D etwas ändern, damit jeder die Seite aufrufen kann, ohne nach dem ".de" noch extra "/index.php" eintippen zu müssen. Was ist das??? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn ein Provider eine Domain "übergibt", dann ist diese meist so konfiguriert, dass die Adresse gefunden wird, wenn jemand www.meinedomain.de (sinngemäß) aufruft. Hierbei wird zunächst davon ausgegangen, dass der Domainbesitzer mit einer index.html startet. Du bist aber bereits mit einer index.php unterwegs - weshalb deine Domain mit dem Aufruf "www.meinedomain.de" nicht gefunden wird. Jetzt kommt der hilfreiche Beitrag von voodoo in Spiel: Zitat:
Beispiel: DirectoryIndex index.php index.swf index.htm Hier wird zuerst "geschaut", ob eine index.php vorhanden ist, danach, ob es eine Flashdatei ist oder eine index.htm. Du willst mit index.php starten, also würde das gezeigte Beispiel für dich zutreffen. Mehr zum Thema .htaccess kannst du ja mal googeln.
Gruß Urmel Und nicht vergessen: "Mittelmaß ist ansteckend"! Validierungs-Tipps für w2d-Templates + valide w2d-Designs. Schon die neuen Features entdeckt? Beispielsweise die Slideshow für einspaltige Bild-Teaser +++ |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Danke für eure Mühe. Werde mal sehen, was ich machen kann. Bleibt aber komisch, das es bei meiner 2. Site funktioniert. Selber Anbieter (web.deMail und Hosting) und - da ich ja keine wirkliche Ahnung habe - nie was geändert.
Vielen Dank wertpapirus
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alpha, blog, design, erreichbarkeit |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|