|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
hallo zusammen,
seit einiger zeit veruche ich die seite meines sohnes (haubix.de) über die google webmaster tools anzumelden, da haubix in der ergebnisliste nicht erscheint. hierzu soll ich zur überprüfung eine datei auf der startseite unterbringen. diese habe ich mit einem neuen html absatz importiert. ich habe es einmal sichtbar und auch unsichtbar probiert, trotzdem kann google nach der erneuten veröffentlichung der seite den entsprechenden absatz (seite) nicht finden. was mache ich falsch? danke und beste grüße aus leipzig slutschek |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Der Code muss in die navigation.ccml rein!
Google Analytik: <script type="text/javascript"> var gaJsHost = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://ssl." : "http://www."); document.write(unescape("%3Cscript src='" + gaJsHost + "google-analytics.com/ga.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E")); </script> <script type="text/javascript"> try { var pageTracker = _gat._getTracker("UA-9177821-7"); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}</script> |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
hallo voodoo36,
... danke für deine antwort. ich bin dieser beziehung allerdings etwas unterbelichtet - das scheint mir schon höhere mathematik zu sein. wie bekomme ich die datei in die navigation? wenn ich mir deinen text unten ansehe, sieht der auch wesentlich umfangreicher aus, wie der, den ich von google bekommen habe? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Analytics hat nix mit den Webmastertools zu tun Thomas.
-------------------- Die Datei, die Du bekommen hast und in der Regel wie folgt lautet: Code:
googlejetztkommt eine Zahlenkolonne.html ----------------- Methode Zwei wäre die Implentierung in der navigation.ccml innerhalb Deines Designs unter den bereits vorhandenen meta-tags: Code:
<meta name="google-site-verification" content="Hier kommt die Zahlenkolonne rein">
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
hallo paulemann,
... ich denke, das ist genau die methode - aber wie gesagt, wie bekomme ich diese zeile in das hauptverzeichnis. wie oben schon geschildert, habe ich diese bisher als neuen html-absatz eingefügt - und das hat nicht funktioniert |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Du gehst unter Programme>Data Becker>web to date 7.0>designs>suchst hier Dein Design..Beispiel Alpha..>hier findest Du die navigation.ccml und öffnest diese Datei mit einem Editor und fügst diese Zeile oben, wo bereits Zeilen stehen (mit meta...) zusätzlich ein.
Wenn Du nicht klar kommst, dann melde Dich per PM. Ich benötige dann die genaueren Daten und Du bekommst meine E-Mail-Adresse, wo ich Dir dann weiterhelfen kann (aber erst morgen).
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
mit dem editor bin ich bis in die navigationsseite gekommen - weiss, aber nicht so recht, wo ich die google-zeile einfügen soll.
danke aber erst mal bis hierhin - morgen sehen wir weiter grüße slutschek |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Oh Sorry, das war etwas anderes von google.
Aber wenn du die navigation.ccml schon gefunden hast, öffnest du sie in einem Editor und fügst ganz oben wo schon die anderen meta Angaben stehen hinzu! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
wie befürchtet, habe ich die google zeile in die navigation eingefügt - beim punkt 3 (bestätigen) der google prozedur erscheint nach wie vor folgende meldung:
Not Found The requested URL /google4f1bd3ba6114e262.html was not found on this server. Apache Server at eric rohmer Port 80 nachfolgend die zeilen aus der navigation.ccml bis zu meinem eintrag: <cc:*> -------------------------------------------------- Web2Date Layout: Simplicity Autor: Thomas Henrichs Softwareentwicklung & Technologieberatung Datei: navigation.ccml Funktion: Hauptnavigation -------------------------------------------------- </cc:*> <cc:if cond="&topic.isshop"> <cc:include src="shop_php.ccml" common="1"> </cc:if> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="<cc:print value="&site.metalang">" lang="<cc:print value="&site.metalang">"> <head> <title><cc:print value="&page.content.title"></title> <meta name="google-site-verification" content=google4f1bd3ba6114e262.html> <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" /> |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Code:
<meta name="google-site-verification" content="4f1bd3ba6114e262">
|