|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Ich hab den Artikel mit der Hintergrundfarbe bei Xerves gelesen und hätte auch gerne die Erläuterung wie das funktioniert. Hab es auch versucht, komme aber da nicht so weiter. Für mich ist das noch absolut neues Feld. Die Datei Style_Design bekomme ich noch auf und kann die auch verändern...aber wie???was muss da hinein, und wo hinterlege ich das pic.???
Wäre super wenn Du jemand da helfen könnte. VG ray |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Ray
Leider bin ich kein Hellseher, deswegen weiss ich nicht welchen Artikel Du gelesen hast? Auch weiss ich nicht, was Du genau meinst, wenn Du von "Hintergrundfarbe" und dann wieder von "Pic" schreibst?
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
.
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Ray, warum du deine Frage jetzt in einem alten Thread stellst ist mir nicht klar. Du hättest diesen Thread einfach durch einen Link hier einfügen können.
Diese Frage hast du jetzt in dem alten Thread gestellt: Zitat:
Was du jetzt genau willst die HINTERGRUNDFARBE ändern oder ein HINTERGRUNDBILD einfügen weiß ich nicht. Für die HINTERGRUNDFARBE gehst du in den style_design.css, und dort siehst du BODY { margin: 0px; padding: 0px; background-color: #eeeeee; } Das was ich blau gemacht habe sollst du ändern in die Farbe deiner Wahl Wenn du zein Hintergrundbild statt Hintergrundfarbe willst sollst du die gleiche Passage wie folgt ändern BODY { margin: 0px; padding: 0px; background-color: #eeeeee; background: #fff url(../images/<cc:print value="&pic.body.filename">) fixed; } Dann speicherst du im Xerxesordner deine Hintergrundgrafik. Die soll 1900 x 1200 px groß sein und die nennst du pic_body.jpg. Diese pic_body.jpg sollst du noch anmelden in global.ccml Füge folgendes in global.ccml wo auch alle andere Grafiken stehen zu <cc:picture obj="pic.body" dst="pbody.jpg" src="pic_body.jpg"> Beide Datein speichern, fertig. Hoffentlich ist das deutlich genug.
VG W2D Fan Geändert von w2dfan (14.09.2011 um 15:12 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hintergrund, xerxes farbe ändern |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|