|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo zusammmen,
ich würde gerne bei dem Design Kallisto das Kopfbild "rechts" mit vielen verschiedenen Kopfbildern wechslen lassen. Wie funktioniert das?? Und 2´tes Problem.....: Wie kann ich die Schriftfarbe der Reiter im Headbereich wechseln? (wahrscheinlich easy..oder?) Jetzt hab ich auch so langsam einige Dinge kapiert,....aber es ist einfacher bei Euch Profis zu fragen... Vielen Dank! Ray |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Ray
Diese Geschichte hatten wir erst kürzlich schon mal >HIER< Obwohl das Thema dann durch Designwechsel eingestellt wurde hat mir Olequappa geschrieben, dass es ihm mit den Hinweisen und nach Analyse meines eingestellten Beispiels >HIER< der Nachbau mit dieser Methode >HIER< gelungen ist. Deine zweite Frage zum "Reiter", da ist wohl die Grafik gemeint, wenn Du mit der Maus über das Menü fährst? Dafür ist die Grafik pic_marker.gif zuständig.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo Walter,
vielen Dank. Das hilft mir wirklich weiter. Den pic_marker hatte ich schon entdeckt und die Schriftfarbe habe ich auch geändert bekommen. Wenn ich aber auf den Text scrolle geht natürlich der pic_marker auf, jedoch verändert sich dann die Schriftfarbe in "lila". Wie kann ich das ändern. Hätte dann gerne "schwarz". VG aus dem Niederrhein.. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Tja, Ray...
...dann benutzt Du wahrscheinlich die Palette "Bookworm" oder sonst eine, die die Farbe Lila benutzt... ;-) Deine gesuchte Farbe wird in der style_design.css hier gelb markiert geregelt: #nav li.sel a { color: <cc:print value="&usercolor.medium">; } Dies kannst Du in die Farbe Deiner Wahl, also für schwarz z.B. #000000 ändern.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo nochmal,
schade...hat nicht funktioniert. Ich hab alles so wie beschrieben eingefügt. Was mach ich falsch? ich hab in die Global.ccml eingefügt: <cc:picture obj="pic.logo.1" src="pic_logo_1.jpg"> <cc:picture obj="pic.logo.2" src="pic_logo_2.jpg"> <cc:picture obj="pic.logo.3" src="pic_logo_3.jpg"> <cc:picture obj="pic.logo.4" src="pic_logo_4.jpg"> <cc:picture obj="pic.logo.5" src="pic_logo_5.jpg"> <cc:picture obj="pic.logo.6" src="pic_logo_6.jpg"> <cc:picture obj="pic.logo.7" src="pic_logo_7.jpg"> <cc:picture obj="pic.logo.8" src="pic_logo_8.jpg"> so danch hab ich noch diesen Abschnitt dahinter gestzt.: <cc:asset src="kopf.xml" dst="kopf.xml" obj="kopf"> dann hab ich mit dem Editor eine xml datei erstellt und hab die in den Orner von Kallisto eingefügt. in diese xml Datei mit dem Namen Kopf.xml habe ich folgendes eingefügt: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <playlist version="1" xmlns="http://xspf.org/ns/0/"> <trackList> <track> <location>../../../images/pic_logo_1.jpg</location> </track> <track> <location>../../../images/pic_logo_2.jpg</location> </track> <track> <location>../../../images/pic_logo_3.jpg</location> </track> <track> <location>../../../images/pic_logo_4.jpg</location> </track> <track> <location>../../../images/pic_logo_5.jpg</location> </track> <track> <location>../../../images/pic_logo_6.jpg</location> </track> <track> <location>../../../images/pic_logo_7.jpg</location> </track> <track> <location>../../../images/pic_logo_8.jpg</location> </track> </trackList> </playlist> danach gespeichert und so in den Ordner gelegt. Dann wie beschrieben in der navigation.ccml die Änderung von: <div id="eyecatcher"></div> auf <div id="eyecatcher"> <script type="text/javascript"> /* <![CDATA[ */ document.write('<embed src="<cc:print value="&home.folderurl + 'assets/imagerotator.swf'">" width="399" height="400" wmode="opaque" flashvars="file=../../../assets/kopf.xml&width=399&height=400&shuffle=true&backcol or=0xFFFFFF&frontcolor=0x000000&lightcolor=0x00000 0&screencolor=0x000000&rotatetime=5&transition=f lu ids&usefullscreen=false&showicons=false&shownaviga tion=false"></embed>'); /* ]]> */ </script> </div> geändert. Hab dann noch wie angegeben eine Diashow mit irgendwelchen Bildern im Untermenü erstellt. So.. Kann das daran liegen, wei ich die Seite nicht hochlade , sondern nur auf Vorschau gehe?? Und wieso ist jetzt die pic_title nicht mehr sichtbar... Es hat sich auch der untere Bereich also Mainbereich mit Text verschoben. Viele Fragen auf einmal...Hmm.. Viele Grüße und Danke schonmal.. Ray Was nun?? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Nein, Ray...
...daran liegt es nicht. Aber wenn Du uns einen Link zu Deiner Testseite einstellst, dann können wir Deinen Quellcode analysieren. Dann wissen wir, was Du gemacht hast... ohne können wir nur rätseln, was Du gemacht haben könntest...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo zusammen,
hab das jetzt mal auf eine Testdomain geladen. Wäre super wenn Ihr mir da helgfen könntet. http://poker-miete.de/ Danke u. VG Ray Geändert von ray (17.12.2011 um 16:54 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|