Alt 20.12.2011, 01:07   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: Neu-isenburg
Beiträge: 8
Archie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Seyffenbrandt

Hallo,

wunschgemäß habe ich die Navigationsleiste aus dem Bereich des Eyecatchers direkt darunter positioniert.
Nun möchte man den "Leistenschatten" eliminiert haben. Bei der Sidebar ist es mir gelungen, diesen Schatten zu löschen. Aber hier finde ich keinen Ansatz.

Weiterhin "klebt" jetzt die Oberkante Sidebar direkt an der verschobenen Navigationsleiste. In "Style_..." komme ich nicht weiter. Ich vermute, es handelt sich bei der Sidebar um eine relative Position und nicht absolut. Oder so ähnlich.

Ich habe zäh und andauernd um die Lösung gekämpft- jetzt gebe ich auf und appelliere um Hilfe.

Danke schon jetzt!

Gruß Archie
Archie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 09:10   #2 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von voodoo36
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 4.601
voodoo36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Seyffenbrandt

Hallo ein Link wäre wirklich hilfreich... evtl. müsste auch der content weiter nach unten, auch müsste man die Suchbox berücksichtigen!!

style_menu ... gelb löschen!

#menu {
background: url(../assets/<cc:print value="&pic.back.nav.filename">);
width: 960px;
height: 36px;
padding: 10px;
display: block;
position: absolute;
top: 50px;
left: 10px;
visibility: hidden;
z-index: 200;
}

style_design / gelb ändern!

#sidebar {
width: 250px;
background-color: #f7f7f7;
border: 1px solid #ffffff;
padding: 0 10px 10px 10px;
margin: 50px 10px 10px 0;
}

evtl. auch zu ändern!


#content {
width: 660px;
float: right;
margin-top: 50px;
}
__________________
Grüße aus Bayern

Geändert von voodoo36 (20.12.2011 um 09:13 Uhr)
voodoo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 00:34   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: Neu-isenburg
Beiträge: 8
Archie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Seyffenbrandt

Hallo voodoo,

klasse, Deine Lösungsvorschläge passten genau. Bei meinem "Kampf" um die Lösung habe ich ganz übersehen, dass "Seyffenbrandt" ein "Style_menue" beinhaltet. Die meisten Designs haben das ja nicht. "Tunnelblick" nennt man sowas....
Also nochmals herzlichen Dank.


Hallo webchaot,

es war schon spät und ich nach dem Selbstlösungsversuch wahrscheinlich zu erschöpft, um klarer zu formulieren. ´tschuldigung.
Zu Deiner Anmerkung "Willst Du mir damit sagen, dass wir die Arbeit für Deine Kunden machen sollen???" folgendes: Sieh´das bitte nicht so eng. Wir sind überzeugte "W2D´ler" und mögen die Möglichkeit, dieses Programm über den Designstandard hinaus hier und da modifizieren zu können. Wir möchten also, dass DataBecker damit auf dem Markt bleibt. Und zufriedene Kunden können dabei helfen. Durch Weitermpfehlungen, Referenzangaben etc.
Eine Tatsache mag Dich vielleicht auch milder stimmen: Ich bin Ruheständler, fast 70 und Websiteerstellung - statt beispielsweise Gartenarbeit - ist mein Hobby. Aber mit dem Anspruch, nicht nur für das eigene Archiv zu produzieren.
In diesem Sinne...
Archie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 01:09   #4 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von voodoo36
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 4.601
voodoo36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Seyffenbrandt

Hallo Archie, bevor du lange Reden schwingst, hast du auch einen Link für uns!?
__________________
Grüße aus Bayern
voodoo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 23:22   #5 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: Neu-isenburg
Beiträge: 8
Archie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Seyffenbrandt

Hallo,

schon gut, schon gut.... Da wurde von Webchaot fehlende "Forummoral" angedeutet. Deshalb meine Ansicht dazu. Werde mich in Zukunft kürzer fassen.

Hier der gewünschte Link der betreffenden Website (jetzt erst online):
www.atelier-tobisch.de

Dank voodoos Hilfe bekam das Layout den letzten Schliff. Noch mals herzlichen Dank.

Gruß Archie
Archie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
navigationsleiste, sidebar kontextspalte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechselnder Header für Seyffenbrandt Magister Web to Date 7.0 4 31.05.2013 10:15
Seyffenbrandt Änderungen siku99 Web to Date 7.0 5 15.08.2011 20:48
Seyffenbrandt - Kopfbild verkleinern sikki Web to Date 6.0 1 02.06.2011 09:56
Banner Design Seyffenbrandt mokka Web to Date 7.0 19 12.03.2011 16:07
Kontextspalte Design Seyffenbrandt Gregor Web to Date 7.0 3 14.12.2010 19:49



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,05944 Sekunden mit 14 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16