|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Immer wenn ich versuche, einen neuen Blog anzulegen oder ein anderes php Script, wird dies nur in webtodate in der vorschau angezeigt, nicht aber nach der veröffentlichung online.
Eigentlich müsste doch die datei-endung nun mit ".php" enden oder? sie endet aber weiterhin mit ".html". Ich weiß aber ohnehin nicht ob das die fehlerquelle ist. CHMOD ist Häckchen gesetzt in webtodate, ebenso als dateierweiterung "php" im html-Reiter der websiteeigenschaften eingestellt. bin mit meinem latein (und den nerven) am ende. vielen dank schon mal! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Kontrolliere ob es wirklich so zu sehen ist, wie ich auf dem Screenshot meiner Anleitung dargestellt habe.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Huhu! vielen dank, da hatte ich sozusagen das "kleingedruckte" tatsächlich überlesen. werd es gleich probieren. werden dann ALLE seiten der website als php statt html umbenannt oder nur die, die php-scripte enthalten? ich dachte, die endung php hätte nachteile, entweder was seo angeht oder die darstellung auf manchen browsern oder irre ich da?
kurios ist auch, dass ein älterer blog ja funktioniert, obwohl damals noch nicht "php" auf der linken seite manuell reingeschrieben war. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Nachtrag: Mein provider schreibt "html"-dateien gelten vor "php"-dateien, soll das heißen, die aktion würde gar nix bringen, weil ja beide dateien bestehen bleiben (php- und html-version) und er immer automatisch die html variante wählt?
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Wenn Du nur auf einer Seite "php" als Endung einschalten willst, dann probiere>Doppelklick auf die Hauptseite, wo der Blog drin ist und hier wie auf dem Screenshot dargestellt anhaken.
----------------- Ja, SEO mäßig wäre es nicht so gut, wenn die Website schon längere Zeit besteht.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Nachtrag: Aus einer Mischung von Tipps aus dem Forum und den Antworten meines Providers kam ich nun dahinter, wie es läuft. dadurch dass mein provider so fkt, dass html-endungen den php-endungen bevorzugt werden (wenn also zwei gleichlautende urls vorhanden sind mit einmal php und einmal html, wird die Url mit html gezeigt), darf bei einer Seite die einen Aufmacherbereich hat, der auf ein Blog-Plugin (php) verweist, NICHT das häkchen bei "Scripterweiterungen" an sein. Klingt komisch, aber seitdem funkt es. nochmal danke, denn ohne eure antworten wäre ich nicht auf diese idee gekommen!
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| blog, php scripte |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|