|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Ihr lieben,
brauche eure hilfe!? Ich arbeite mit dem Design Xerxes und ich wollte mal wissen ob ich die Farbe vom Hintergrund auch ändern kann und wenn ja wo.. ich weiß nur das man die Farbe der Schaltflächen selber ändern kann aber Hintergrundfarbe?? Vielen lieben dank.. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Holzbein
Den gelb markierten Farbwert der Hintergrundfarbe kannst Du in der style_design.css nach Belieben ändern: BODY { margin: 0px; padding: 0px; background-color: #eeeeee; }
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
danke für deine Antwort, ich kenne mich leider mit dem ganzen Zeug nicht so gut aus.. kannst du mir den genau weg schritt für schritt erklären? das wäre total nett?
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Was gibt's da noch zu erklären? Du gehst in den Designordner von Xerxes, und speicherst erst die Datei style_design.css ab damit du immer noch die original Datei hast. Dann öffnest du die Datei style_design.css. Ganz oben findest du den von webchaot erwähnten Abschnitt. Und dort kannst du das was er gelb markiert hat ändern in die Nummer oder die Buchstaben von der Farbe die du dir wünscht. Speichern und schon hast du deinen Hintergrund mit eigener Farbe.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Die Datei findest du unter:
c:\programme\data becker\web to date 7\designs\xerxes\ Kannst du mit jedem beliebigen Editor bearbeiten. Wenn du dich mit Farbcodes nicht auskennst: hier eine kleine Hilfe ... Viel Erfolg
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
kann mir jemand noch sagen wie der hintergrund wo der text steht heißt?? Danke
mit dem Haupthintergrund hat es richtig gut funktioniert, danke nochmal!!
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Na ja Holzbein, ich weiß jetzt nicht was du vor hast und alles ändern willst, aber den Hintergrund von den Teilen wo der Text und die Sidebar stehen besteht fast aus lauter Grafiken. Und wenn du die eingefärbt hast dann werden wohl noch Sachen anders eingefärbt werden müßen.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
ich möchte eigentlich nur den (Rahmen) Haupthindergrund und den Hintergrund wo der text steht ändern sonst eigentlich nichts mehr. hmm?? meinst du das wäre keine gute idee?
Geändert von Holzbein (15.02.2012 um 12:20 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| design xerxes |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|