Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date 7.0

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.11.2012, 12:36   #1 (permalink)
GLM
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: HWI
Beiträge: 5
GLM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Webseite mit mehreren Bildern und Kurztext zum Anklicken?

Ich nutze schon mehrere Jahre web to date, trotzdem habe ich noch eine Menge Fragen auf die ich hier nach und nach eine Antwort suche.

Kann ich eine Webseite mit mehreren Bildern und Kurztext zum Anklicken mit web to date erstellen?

Zum Beispiel so:
Deckhengste - Gestüt Sprehe

Es geht jetzt natürlich nicht um das Layout und es ist ja egal wieviel Bilder in eine Spalte, Reihe etc. kommen, wichtig wäre nur das die Bilder mit kleinen Texten - Aufmachern versehen werden, klickbar sind und man dann auf der entsprechenden Seite landet. - Das wäre der erste Punkt meiner persönlichen "Wishlist"! ...
GLM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 13:01   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.445
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Webseite mit mehreren Bildern und Kurztext zum Anklicken?

Hallo GLM,

Zuerst mal willkommen hier im Forum.

Wie man auf deine Beispielseite erkennen kann ist das eine Tabelle. Das kannst du in Web to Date auch machen. Eine Zeile mit Bilder die du einzeln verlinken kannst mit "Link auf Grafik" und die nächste Zeile mit Text usw. Du sollst dann selber probieren wieviele Zeilen und Spalten für deinen Wunsch am besten passen.
__________________
VG
W2D Fan

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 14:58   #3 (permalink)
GLM
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: HWI
Beiträge: 5
GLM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Webseite mit mehreren Bildern und Kurztext zum Anklicken?

Danke w2dfan,
herzlichen Dank für Deine Hilfe. Wie groß sollte den das Bild sein, wenn es hier in die Tabelle eingefügt werden soll?
Meinen Versuch, schaust Du hier: http://www.cd-sportpferdezucht.de/zu...en-1/index.php
GLM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 15:12   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.445
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Webseite mit mehreren Bildern und Kurztext zum Anklicken?

Normalerweise passen die Bilder sich einer Tabelle an. Je mehr Spalten um so kleiner wird das Bild. Ich würde aber Bilder verwenden die gleich gross sind, zB 400 px breit und 600 px hoch oder 600 px breit und 400 px hoch. Wenn du Bilder von verschiedener grösse verwendest werden die Bilder in der Tabelle auch verschieden aussehen.
__________________
VG
W2D Fan

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 15:20   #5 (permalink)
GLM
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: HWI
Beiträge: 5
GLM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Webseite mit mehreren Bildern und Kurztext zum Anklicken?

http://www.cd-sportpferdezucht.de/zu...en-1/index.php

Irgendetwas mache ich trotzdem falsch, wenn Du die verschiedenen Hintergründe des Layout´s siehst. - Unabhängig von der Größe der Bilder.
Ich hoffe ich nerve nicht...
GLM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 15:32   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alain_D
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 370
Alain_D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Webseite mit mehreren Bildern und Kurztext zum Anklicken?

Dann nimm mal unter Tabelleneigenschaft die Häckchen bei Spaltenüberschrift und Zeilenüberschrift heraus.
__________________
Gruß
Alain

S-Radsport Berlin | RVg Nord Berlin
Alain_D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 15:34   #7 (permalink)
GLM
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: HWI
Beiträge: 5
GLM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Webseite mit mehreren Bildern und Kurztext zum Anklicken?

Hat sich erledigt. Danke
GLM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 15:36   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.445
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Webseite mit mehreren Bildern und Kurztext zum Anklicken?

Dann nimm mal in der Tabelleneigenschaften den Haken bei Zeilenüberschrift raus.
__________________
VG
W2D Fan

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 01:18   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Frankenroda
Beiträge: 227
zella befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Webseite mit mehreren Bildern und Kurztext zum Anklicken?

Hast du die Sache schon aufgegeben?
Ich hatte das bisher mit dem Akkordeon realisiert, übersichtlich aber nicht sehr schick.
Ich habe mich von dir ein wenig inspirieren lassen.
__________________
Gruß Mario
Landgasthof Probstei Zella
zella ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bilder

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Telefonnummer durch anklicken anrufen Willi65 Web to Date 7.0 1 04.05.2012 00:09
verwaltung von mehreren webseiten AndyMX Web to Date 7.0 6 23.02.2011 12:43
Kurztext als HTML-Code ausgeben - Kurztext formatieren bejoro Web to Date 6.0 3 06.07.2010 17:28
Kopfgrafik anklicken um wieder zur Startseite zu gelangen. heiberno Web to Date 6.0 1 14.05.2010 13:54
Zugriff auf Kurztext (abstract) der aktuell angezeigten Seite bejoro Web to Date 6.0 9 01.08.2009 19:17



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,10337 Sekunden mit 18 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16