Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date 7.0

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.06.2014, 17:55   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Ort: dorsten
Beiträge: 6
heri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Farbe der Links verändern Disigns Carbon

Hallo zusammen
ich möchte die Farbe der Links und Überschriften ändern damit man sie besser Lesen kann.
Die Überschriften möchte ich auch verkleinern.
Habt ihr eine Lösung.
Danke im voraus
Heri
heri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 08:09   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.445
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Farbe der Links verändern Disigns Carbon

Für die Überschrifte in die Datei page.ccml (Datei unbedingt vorher sichern) bei "cc:picture obj="pic.h1" die Werte bei "textcolor" und "fontsize" ändern.

Für die Links in die Datei style_content.css (Datei unbedingt vorher sichern) bei
"#content a, #sidebar a" den Wert bei "color" ändern.
__________________
VG
W2D Fan

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 15:09   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Ort: dorsten
Beiträge: 6
heri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Farbe der Links verändern Disigns Carbon

Danke für die schnelle Hilfe,es funktioniert. die links hätte ich noch gerne in fett dargestellt geht das auch.
ich habe noch eine Frage, die Schriften bei den Aufmachern Auto Text sind hellgrau kann man die auch ändern.
heri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 16:31   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.445
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Farbe der Links verändern Disigns Carbon

Zitat:
Danke für die schnelle Hilfe,es funktioniert. die links hätte ich noch gerne in fett dargestellt geht das auch.
Dann ergänze doch "#content a, #sidebar a" einen font-weight

HIER und HIER findest du sehr informative Seiten wo du selbst ein wenig HTML lernen kannst.

Zitat:
ich habe noch eine Frage, die Schriften bei den Aufmachern Auto Text sind hellgrau kann man die auch ändern.
Diese Frage hat mit dem eigentlichen Thema rein gar nichts zu tun. Bitte das nächste Mal dafür einen neuen Thread öffnen, damit andere User auch einfach eine Antwort über die Sufu finden.

Du kannst die Texte in der Sidebar eine andere Farbe geben wenn du in der style_design.css (Datei unbedingt vorher sichern) bei "#sidebar" den colorwert änderst aber das betrifft dann alle Texte. Alleine für den Aufmacher geht nicht.
__________________
VG
W2D Fan

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!

Geändert von w2dfan (15.06.2014 um 16:34 Uhr)
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 17:58   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von harlekin8
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Freiburg
Beiträge: 819
harlekin8 wird schon bald berühmt werdenharlekin8 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Farbe der Links verändern Disigns Carbon

Zitat:
die Schriften bei den Aufmachern Auto Text sind hellgrau kann man die auch ändern
... geht schon. Bei Aufmachern kannst du ja zwischen 3 Stilen wählen - dafür werden folgenden Dateien aus dem Design-Ordner herangezogen:

. Überschriften --> teaser_caption.ccml
. Überschriften + Text --> teaser_captionabstract.ccml
. Überschriften + Text + Bild --> teaser_captionabstractpicture.ccml

Für die Sidebar gibt es hierfür eigene Dateien im Common-Ordner. Falls du diese einsetzt, die entspr. Datei im Design-Ordner kopieren und in der config.ccml deines Designs, die common="1"-Eigenschaft bei der kopierten Datei auf common="0" setzen.

Wie dem auch sei - je nach Stil öffnest du nun die entsp. CCML-Datei mit einem beliebigen Editor und fügst beim <p>-Tag eine Klasse ein. Z.B.:

<p class="teasertext">

Dann fügst du in der style_content.css folgendes ein:

Code:
p.teasertext {
 color: DEINFARBWERT;
}
kannst dann über diesen Eintrag weitere Formatierungen vornehmen - wie kursiv, fett, uppercase, Textausrichtung usw ...

Viel Erfolg !
__________________
Ingo

... falls Ihr euch für die geleistete Arbeit erkenntlich zeigen wollt, hier mein Amazon Wunschzettel >>

harlekin8 >>
harlekin8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 15:54   #6 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Ort: dorsten
Beiträge: 6
heri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Farbe der Links verändern Disigns Carbon

Danke für die Hilfe
Mgf: Heri
heri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 10:01   #7 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: holland
Beiträge: 17
gremley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Farbe der Links verändern Disigns Carbon

Hallo
Ich möchte auch gerne die farbe der links ändern aber verstehe nicht was zu tun, kann jemand es in niederlandisch sagen bitte? Danke.
gremley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 16:12   #8 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von blue
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Heide Holstein
Beiträge: 2.737
blue wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Farbe der Links verändern Disigns Carbon

Auf der Seite wo die Linkfarben geändert werden sollen HTML Absatz mit diesem Inhalt:

Code:
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function() {
$('#content a').css('color', '#ff00ff');
$('#sidebar a').css('color', '#ff00ff');
})
</script>
__________________
cu blue...

Designmodifikationen für Web to Date / SIQUANDO web & shop:

Klicken Sie bitte auf den jeweiligen Screenshot um auf die Online-Demo zu gelangen...
Weitere Informationen zu den einzelnen Modifikationen finden Sie hier: Web to Date / SIQUANDO web & shop Design Umbauten

blue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildränder verkleinern und Farbe verändern/Kiribati silv4711 Web to Date 8.0 2 23.01.2012 16:41
Carbon - Farbe des angewählten Navigationsleistenfeldes ändern zweiundvierzig Web to Date 7.0 12 14.05.2011 22:49
Schrift bei Tabelle in der Farbe verändern teamvision Web to Date 7.0 4 21.12.2010 23:02
In Carbon Farbe in der oberen Navi-Leiste ändern silv4711 Web to Date 7.0 8 20.11.2010 17:59
Farbe der Navigationsbalken im Design CARBON ändern lupop Web to Date 7.0 0 13.09.2010 22:24



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,12295 Sekunden mit 17 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16