|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Blue,
wird es das Design Pythagoras extreme wieder als mod. Variante für Web to Date 8.0 geben ?? Kann man es jetzt schon mit der neuen Variante von w2d (8.0) einsetzten ??? Gruß Dieter Geändert von dc.kraft (03.09.2011 um 06:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Auch mich interessiert dringend, wann es eine Anpassung an WTD 8 gibt oder kann ein Laie in den Tiefen der Programmierung selbst Hand anlegen - natürlich nach kompetenter Anweisung? Da ich jede Versionsänderung mitmache, taucht dieses Problem jedes Jahr auf.
Danke im voraus und Grüße aus dem Süden! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo, es müssen drei Dateien angepasst werden!
Dieser Vergleich wurde von Conny w2d-forum gepostet... Webtodate Design Modifikation von W2D 7 nach W2D 8 config.ccml suchen: <cc:version value="7.0" revision="1"> ersetzten: <cc:version value="8.0" revision="1"> <cc:file obj="bundle.data" src="bundle_data.ccml" common="1"> <cc:property id="design.paragraph.text.fontfamily" caption="Schriftart" folder="Design" targettype="paragraph" targetsubtype="text" type="combo" default="(Standard)" comboitems="(Standard)|Arial|Tahoma|Times New Roman|Trebuchet MS|Verdana"> <cc:property id="design.paragraph.text.align" caption="Ausrichtung Text" folder="Design" targettype="paragraph" targetsubtype="text" type="combo" default="(Standard)" comboitems="(Standard)|Links|Rechts|Zentriert|Bloc ksatz"> <cc:property id="design.paragraph.text.uppercase" caption="Großbuchstaben" folder="Design" targettype="paragraph" targetsubtype="text" type="boolean" default="0"> <cc:property id="design.ie.edge" caption="Experimentelle HTML5-Features aktivieren (IE9)" folder="Design" targettype="site" type="boolean" default="0"> navigation.ccml (alle Änderungen in head-Bereich machen) suchen: <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" /> <meta name="generator" content="web to date 7.0" /> ersetzten: <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=<cc:if cond="&site.properties.design.ie.edge">edge<cc:els e>EmulateIE7</cc:if>" /> <meta http-equiv="content-language" content="<cc:print value="&site.metalang">" /> <meta name="generator" content="web to date 8.0" /> <cc:if cond="&site.properties.app.robots.meta.enable"> <cc:if cond="&topic.properties.app.robots.disallow"> <meta name="robots" CONTENT="noindex, nofollow" /> </cc:if> </cc:if> <cc:if cond="&site.canonicalurl"> <link rel="canonical" href="<cc:print value="&page.content.canonicalurl">" /> </cc:if> paragraph_text.ccml suchen 1: <p style="<cc:if cond="¶graph.fontcolor">color: <cc:print value="¶graph.fontcolor">;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.fonts ize='100%'" not="1">font-size: <cc:print value="¶.properties.design.paragraph.text.font size">;</cc:if>" <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.empha size"> class="emphasize"</cc:if>> <cc:print value="¶graph.text" xhtml="1"></p> suchen 2: <p style="<cc:if cond="¶graph.fontcolor">color: <cc:print value="¶graph.fontcolor">;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.fonts ize='100%'" not="1">font-size: <cc:print value="¶.properties.design.paragraph.text.font size">;</cc:if>" ><cc:print value="&mycol.text" xhtml="1"></p> suchen 3: <td width="<cc:print value="100 div ¶graph.colcount">%" valign="top" style="padding-right: 10px"> <p style="<cc:if cond="¶graph.fontcolor">color: <cc:print value="¶graph.fontcolor">;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.fonts ize='100%'" not="1">font-size: <cc:print value="¶.properties.design.paragraph.text.font size">;</cc:if>" > <cc:if cond="&mycol.caption"><b><cc:print value="&mycol.caption"></b><br/></cc:if> ersetzten 1: <p style="<cc:if cond="¶graph.fontcolor">color: <cc:print value="¶graph.fontcolor">;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.fonts ize='100%'" not="1">font-size: <cc:print value="¶.properties.design.paragraph.text.font size">;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.upper case">text-transform: uppercase;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.align .number=2">text-align: left;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.align .number=3">text-align: right;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.align .number=4">text-align: center;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.align .number=5">text-align: justify;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.fontf amily.number=2">font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.fontf amily.number=3">font-family: Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.fontf amily.number=4">font-family: Times New Roman, Serif;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.fontf amily.number=5">font-family: Trebuchet MS, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.fontf amily.number=6">font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;</cc:if>" <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.empha size"> class="emphasize"</cc:if>><cc:print value="¶graph.text" xhtml="1"></p> ersetzten 2: <p style="<cc:if cond="¶graph.fontcolor">color: <cc:print value="¶graph.fontcolor">;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.fonts ize='100%'" not="1">font-size: <cc:print value="¶.properties.design.paragraph.text.font size">;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.upper case">text-transform: uppercase;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.align .number=2">text-align: left;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.align .number=3">text-align: right;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.align .number=4">text-align: center;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.align .number=5">text-align: justify;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.fontf amily.number=2">font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.fontf amily.number=3">font-family: Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.fontf amily.number=4">font-family: Times New Roman, Serif;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.fontf amily.number=5">font-family: Trebuchet MS, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.fontf amily.number=6">font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;</cc:if>" ><cc:print value="&mycol.text" xhtml="1"></p> ersetzten 3: <td width="<cc:print value="100 div ¶graph.colcount">%" valign="top" style="padding-right: 10px"> <p style="<cc:if cond="¶graph.fontcolor">color: <cc:print value="¶graph.fontcolor">;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.fonts ize='100%'" not="1">font-size: <cc:print value="¶.properties.design.paragraph.text.font size">;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.upper case">text-transform: uppercase;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.align .number=2">text-align: left;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.align .number=3">text-align: right;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.align .number=4">text-align: center;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.align .number=5">text-align: justify;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.fontf amily.number=2">font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.fontf amily.number=3">font-family: Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.fontf amily.number=4">font-family: Times New Roman, Serif;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.fontf amily.number=5">font-family: Trebuchet MS, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;</cc:if> <cc:if cond="¶.properties.design.paragraph.text.fontf amily.number=6">font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;</cc:if>" > <cc:if cond="&mycol.caption"><b><cc:print value="&mycol.caption"></b><br/></cc:if> Fertig Geändert von voodoo36 (22.12.2011 um 06:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo ... finden tue ich die Eintragungen welche geändert werden sollen aber im der paragraph_text.ccml nicht ??? Oder bin ich blind ??
Also ist das meine derzeit laufende paragraph.... wie oder was muss den nun geändert werden ?? Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Nein blind bist du nicht, nur diese Datei von blue wurde stark abgeändert...
da kannst du das nicht anwenden... Sorry Im prinzip musst du diese Einträge suchen und ersetzten in der Original findest du diese Einträge schon... 1. <p style="<cc:if cond="¶graph.fontcolor">color... 2. <p style="<cc:if cond="¶graph.fontcolor">color... 3. <td width="<cc:print value="100 div ¶graph.colcount">... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Okay das mit den Modifikationen habe ich verstanden... allerdings frage ich mich momentan ob ich überhaupt die Anpassungen ohne Blue vornehmen kann ???
Eigentlich müsste man doch die Unterschiede erkennen wenn man mit WinMerge die Orginal mit den Mod.Daten vergleicht, aber was oder wie muss dann geändert werden die ganze Geschichte bzgl. der Modifikation hatte doch mit Sicherheit seinen Grund ?? Gruß Dieter |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Siehst Du Thomas, das meinte ich mit einarbeiten. Es ist eben doch nicht mit den drei Dateien getan, weil die Spezifika nur im Standard greift.
--------------- Dieter gehe die Sache in Ruhe an, da auch w2d8 noch nicht fehlerfrei läuft. Im anderem Forum wird eine Footergeschichte angesprochen, wo über den Standardeinstellungen kein HTML-Code möglich ist (Einfügung). Ich denke in zwei drei Wochen ist der Testzyklus durch Euch für DB abgeschlossen und mit dem SP3 wirdc dann alles so weit laufen. Bis dahin werden bestimmt auch die Modifikationen stehen.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Bernd,
so hört und sieht man sich mal wieder, oder soll man sagen "Alle Jahre wieder ". ![]() ![]() Hmmm ein bissele früh für Weihnachten oder ?? Naja du hast schon recht ganz, ganz langsam und nicht hetzen wenn mal umgestellt ist ist alles nur noch mit viel, viel Mühe abzuarbeiten deshalb mal ganz langsam mit den Hühnern momentan läuft alles intern ab noch keinerlei Veröfffentlichungen geschweige Aktualisierungen..... Schließlich hab ich mir meinen Homepage mit viel, viel Mühe und jeder Menge Herzblut und viel Zeitaufwand aufgebaut (und inzwischen jede Menge gelernt) bis Sie zu dem heutigen Ergebniss geworden ist !!! Ich denke Sie kann sich inzwischen sehen lassen ![]() ![]() , Dank vieler kleiner Helferlein "Bernd und Blue von W2D-Forum" um nur ein paar zu nennen...... welche mir mit Ihren unzähligen Tipps und Tricks geholfen haben.Was auch noch nicht geklappt hat sind die Aktualisierungen der "Plug Ins" seitens DataBecker, bei mir waren es Textomat und die Floating B. aber ein Update wurde bis data auch nach Registrierung nicht durchgeführt. Übrigens läuft bei mir Web to Date 7 und 8.0 ??? Das mit dem Upgrade das die alte Version nicht mehr lauffähig ist kann ich noch nicht nachvollziehen (Gott sei Dank) ?? Gruß Dieter |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ja Dieter, sie kann sich sehen lassen und ich kenne Dein Herzblut, die viele Arbeit, die drin steckt.
Tja DB, was soll man dazu sagen. Anstatt alles komplett fertig zu haben (Plugins), wird mal wieder gemauschelt. Hätte mich auch gewundert... ---------------- Das Upgrade erlebst Du nach Aktivierung von W2d8 in Deinem Kundencenter>die Aktivierung von w2d7 ist wech... Du kannst w2d7, wenn Dein Rechner mal den Geist aufgibt oder wenn Du anderweitig gezwungen wirst w2d7 doch noch einmal neu zu installieren, nicht mehr aktivieren. Kannst es also getrost in die Tonne werfen. War es Dir das wert? Man sollte immer im Auge haben, das man vielleicht doch einmal jemanden unter w2d7 helfen könnte, wenn man, so wie Du doch jetzt schon einen größeren Einblick ins Programm hat.
Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern. Design-Anpassungen und mehr.... Geändert von Paulemann (04.09.2011 um 11:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Ja Bernd du hast recht und wenn ich es nochmals zu tun hätte würde ich die BOX Version kaufen für 199 Euro dann wäre ein doppel-Betrieb ohne weiteres möglich .....
Gruß Dieter man lernt nie aus ....... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|