|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrung hat mit dem Plug-in: Mehrsprachigkeit. Ist es einfach zum handeln oder eher kompliziert? Lohnt die Investition? spart man sich wirklich viel Zeit und Aufwand? würde mich sehr über Erfahrens-berichte freuen!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Das kommt doch ganz darauf an was du von das Plugin erwartest? Wenn du erwartest das es dir die Texte in den jeweiligen Sprachen übersetzt muß ich dich sehr enttäuschen denn das übersetzen mußt du schon selber machen oder von einen Dolmetscher machen lassen. Es wird für jedes Land (Sprache) eine neues Projekt angelegt auf dem du ganz einfach innerhalb von Web to Date wechseln kannst ohne alle Sprachen neu öffnen zu müßen. Du kannst die betreffende Sprachen synchronisieren an die Quellsprache, in deinem Fall wahrscheinlich Deutsch, so daß in alle Sprachen die gleiche Information aufgenommen wird. Die Sprachen kannst du einfach durch Flaggen in die Sidebar oder den Kontent verlinken.
Aber ob das die investition lohnt? Du kannst auch selber mehrere Projekte erstellen und selbst zB einen Imagemap Grafik erstellen damit die Sprachen durch einen Klick auf die jeweiligen Flaggen verlinkt werden. In meinen Augen ist nähmlich der einzige Vorteil das du mit das Plugin hast das du nicht jedes Sprachprojekt neu öffnen sollst, sondern das du innerhalb vom Plugin da komfortabel wechseln kannst, ohne erst die eine Sprache ab zu schließen bevor du eine neue Sprache öffnen kannst. Du sollst aber selber entscheiden wie viel Zeit und Aufwand du damit sparen kannst.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
hallo xanax
das ist rausgeworfenes geld!!! es werden, wie w2dfan bereits erwähnt hat, zwei projekte generiert. die musst du dann jeweils beide manuell abgleichen, sprich wenn einen absatz im deutschen machst, musst du ihn in der fremdsprachenversion auch erstellen. es gibt keine oberfläche, und das hätte ich damals erwartet, in der man die texte übersichtlich übersetzen kann oder ähnliches. auch die bilder werden dann nur kopiert, also du verbrauchst den doppelten platz! ich würde von diesem kauf abraten!!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Das steht doch schon da:
Zitat:
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für eure Einschätzung. Dann werde ich mir das Geld sparen.
Also am sinnvollsten ist es das ganze Projekt dann auf Englisch anzulegen und hochzuladen www.meinedomain.de/en , oder? Ich möchte dann gerne auf der Startseite dass der Besucher zwischen deutsch und englisch aussuchen kann. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das am besten und einfachsten realisieren kann?
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Web to Date hat eine Vorschaltseiten-Editor an bord. Dort kannst du eine Vorschaltseite erstellen.
Oder du machst eine Grafik mit zwei Flaggen, und erstellst dann per Plugin Image map die Grafik so das man mit ein Klick zur jeweilige Seite geht.
VG W2D Fan Geändert von w2dfan (06.12.2011 um 16:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
wenn du das nicht nur als vorschaltseite, sondern auch quasi "im laufenden betrieb" anbieten willst, dann solltest du die zwei buttons machen.
ich hatte das damals so gemacht. die beiden projekte hatten dieselbe struktur und dieselben verzeichnisnahmen. dann habe ich per php jeweils nur das "en" (für englisch) in oder aus der aktuellen url genommen. so konnte auf der aktuellen seite umgeschalten werden. weiss nicht ob dies so elegant ist, hat jedoch sher gut geklappt. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|