|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo liebe w2d-Experten!
Mit Eurer Hilfe (hier gibt es ja so einiges zu Lesen) habe ich es geschafft, Xampp als Server in w2d zu benutzen und php-scripte zum Laufen zu bringen. Nun hänge ich an folgendem Problem fest: Ich habe eine Datenbank, die ständig aktualisiert wird. In den Absatztyp für html habe ich meine php-scripte eingefügt. w2d verbindet sich auch vorschriftsmäßig mit der db und erzeugt das Ergebnis das ich möchte. Soweit bin ich. Blauäugig dachte ich, beim Aufruf "website erzeugen" würde w2d wie immer die html-seiten erzeugen, die ich dann hochspielen kann. Das macht es eigentlich ja auch, nur behält es die php-Anweisung im quelltext und erst wenn im internet live jemand auf die Seite klickt wird das script ausgeführt. Ich hätte es aber gerne, wenn die Seiten auf meinem Rechner (hier liegt die db auch) erzeugt würden und ich den reinen für google lesbaren Text dann hochspielen würde. Dann könnte ich 1x/Woche einen dump einspielen und die Seiten neu erzeugen lassen. Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich geschrieben und hoffe, Ihr habt einen Weg, oder einen Denkanstoß für mich. Meine php-Kenntnisse beschränken sich leider auf genau das, was ich gerade erreichen will. Also sind jetzt keine riesigen Programmierkenntnisse vorauszusetzen. Aber vielleicht habt Ihr ja was für mich... LG und ein schönes Wochenende Heike |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| google, php, seiten, statische |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|