|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Zusammen
Bin neu im Forum und versuche mich mal schlau zu machen, wie das hier so läuft. Bisher habe ich noch nichts zu meinem Problem gefunden, darum helft mir bitte: Im Design Julia möchte ich die Searchbox rechts in der Sidebar haben. Wie mache ich das? Vielen Dank für eure Unterstützung.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hi ontourr
Herzlichen Dank für deine rasche Antwort. Da ich erst seit gestern mit wdt 8 arbeite, weiss ich nicht, was du mit "codeblock" meinst. Wo finde ich den und wie verschiebe ich ihn? Sorry, bin blutiger Anfänger. Vielen Dank! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
nun, ich weiß nicht wie fit du in html und css bist.
kannst selbständig du damit was anfangen ? es muss dafür die navigation.ccml und die style_design.css angepasst werden. codeblock = passage für die suche. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Ich habe im style_arial schon die fontsize von 12px auf 14 px gestellt und vor 20 Jahren arbeitete ich mit sql auf oracle
Ich denke, wenn du mir genau sagst, was ich machen muss, werde ich das schaffen. Vielen Dank!!! ps: Womit editiere ich navigation.ccml und die style_design.css?
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
solche dateien sollten immer mit einem vollwertigen editor bearbeitet werden.
suche in der "navigation.ccml" nach folgendem codeblock: Code:
<cc:if cond="&site.ftsfile"> <div id="searchbox"> <form action="<cc:print value="&site.ftsfile">" method="get"> <input id="searchcriteria" type="text" name="criteria" maxlength="100" value="<cc:print value="&site.ressource.search">..." /> <input id="searchsubmit" type="image" src="<cc:printpictureurl obj="pic.searchsubmit">" /> </form> </div> </cc:if> <div id="sidebar"> und füge o.g. block dort danach wieder ein. nun musst noch die größenangaben der suche für die sidebar bearbeiten. das passiert in der "style_design.css". du musst: Code:
#searchbox {
position: absolute;
top: 12px;
left: 12px;
width: 200px;
height: 24px;
background: url(../images/<cc:print value="&pic.searchbox.filename">) no-repeat;
z-index: 3;
}
#searchcriteria {
background-color: #fafafa;
color: #888888;
top: 3px;
left: 4px;
border: 0;
outline: 0;
height: 18px;
width: 170px;
}
#searchsubmit {
width: 14px;
height: 14px;
right: 6px;
top: 6px;
}
Geändert von ontourrh (07.01.2012 um 10:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
so müsste es dann ohne es zu testen aussehen..
navigation.ccml <div id="sidebar"> <cc:if cond="&site.ftsfile"> <div id="searchbox"> <form action="<cc:print value="&site.ftsfile">" method="get"> <input id="searchcriteria" type="text" name="criteria" maxlength="100" value="<cc:print value="&site.ressource.search">..." /> <input id="searchsubmit" type="image" src="<cc:printpictureurl obj="pic.searchsubmit">" /> </form> </div> </cc:if> <cc:loop type="sidebar" obj="mysidebar"> <cc:if cond="&mysidebar.caption"> <h1><cc:print value="&mysidebar.caption"></h1> </cc:if> <div class="paragraph"> <cc:print value="&mysidebar.text"> </div> </cc:loop> </div> |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| julia, sidebar, suchfeld |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|