|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Jambo,
Als Neuling durchforste ich eben das Forum und alles was dazu gehört. Ich bin gerade dabei mit wtd8 (Design: Duality; modifizierte Größe Eyecatcher-Image von 960x300 auf 960x150 verkleinert) meine Homepage zu basteln. Web-Site von Michael Gampe Dazu hätte ich drei Fragen: 1.) Da ich ein paar Bilder eingefügt hatte und später wieder entfernete, bekomme ich die Fehlermeldung über "ungültige Grafikeinträge". Die wollte ich mit dem Cleaner entfernen. Leider wird die mdb nicht gefunden. Funktioniert der Cleaner bei wtd8 überhaupt? 2.) Ich habe ne Menge an Urlaubsbilder (einige Hundert), die ich präsentieren möchte. Was empfehlen die Experten? Die Bilder mit Bordmitteln oder eher extern zB mit Jalbum präsentieren? 3.) Wie bekomme ich eine vertikale Linie links neben der Kontextspalte hin? Thx Michael |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo und willkommen im Forum..
1) Ich nehme an du hast die Bilder gelöscht, aber der Absatz greift immer noch auf die Fehlende Grafik zu... dort musst du sie auch löschen!! 2) Wenn es nur um diese Bilder geht kannst du sie mit Boadmittel hochladen, wenn es aber viel mehr werden so, ist es besser sie extern zu stellen. (Ladezeit) 3) Im Absatz kannst du unter Erweitert "Linie oberhalb des Absatzes" wählen! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo und Danke erstmal ...
1.) Die Absätze gibt´s nicht mehr und die Bilder auch nicht mehr. Trotzdem gibt´s die Fehlermeldung. Die ganzen (entfernten) Absatz-Texte und Bilderdateien sind noch in der .mdb vorhanden. Deshalb auch noch meine Frage: Funktioniert der Cleaner bei wtd 8.0 ????? 2.) gibt´s einen Anhaltspunkt, ab wie viel man auf externe Mittel (zB. Jalbum) umsteigen sollte? 3.) ich will keine horizontale Linie oberhalb, sondern eine vertikale (senkrechte) links vom Kontext zum Haupttext hin. Michael |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Michael
1) Der Cleaner funktioniert schon...! Es kann aber viele Gründe haben, warum und wie eine main.mdb beschädigt werden kann. 2) Wenn ich mir Deine Site und Deine Reisen ansehe und daran denke, dass Du von jeder Reise tolle Fotos mit nach Hause genommen hast und wenn ich weiter daran denke, dass Du ja weiterhin auf Reisen gehst und Fotos nach Hause bringst, dann bist Du für mich ganz klar ein Kandidat für "Bilder auslagern"... mit welcher Lösung auch immer... 3) Das löst Du am einfachsten entweder über "border" oder über ein Hintergundbild...
Gruss Walter Geändert von webchaot (22.01.2012 um 15:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
zu 1. Aus diesem Grunde, obwohl das Prob relativ selten auftritt, sollte man das Projekt bereinigen.
Einfach ein neues leeres Projekt erstellen und aus einer vorhandenen Backup Datei des Ursprung Projektes über "Importieren" ein neues bereinigtes Projekt aufbauen. Gut ein wenig Arbeit, weil hierbei die Einstellungen wieder neu einzugeben sind, aber es lohnt. Ich bin der Meinung, das das Programm eben nicht mit einer Menge Bilder in der Verwaltung klar kommt, zumindest nicht, was Änderungen betrifft. Aus diesem grunde treten diese Fehler auf.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Da meine Seite auch immer größer wurde habe ich in der letzten Woche auf Jalbum umgestellt und bin sehr zufrieden. Logischerweise geschieht das Erstellen der Seite sowie das hochladen viel schneller.
Entweder extern verlinken oder per i-frame einbinden. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Jambo Leute,
Thx, ihr habt mir weitergeholfen. Werde jetzt das Projekt neu aufbauen um die Fehlermeldungen raus zu bekommen. zum Glück ist es noch in den Anfängen. Für die Bilder werde ich das gute alte Jalbum wieder ausgraben. Mit dem hatte ich früher schon Diashows erstellt. Michael |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|