|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Zusammen
wollte nur schnell fragen, wo genau das ich die "width" und "length" des linken Menüs bearbeiten kann.. hier der link: http://fach.slorad20.myhostpoint.ch/ es geht um Fach und Themenspezifische Kurse..wo kann ich die 3. Ebene vergrössern? und gibt es eine Möglichkeit dass sich die "width" von der 1. Ebenen (Angebot, Über PLL, Kontakt) nicht ändert? oder kann mann sie zumindest zentrieren? DANKE für die Hilfe!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hoi Slobodan
Die Formatierung des Menüs findest Du in der style_design.css unter den Punkten #nav. "Fach- und themenspezifische Kurse" kann ich in Deinem Link nirgends finden...?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Walter
Ja ich habe es in den "nav ul - ul ul ul" probiert. leider habe ich dort noch nicht die länge der 3.Ebene gefunden. hää ganz komisch bei mir zeigt es (in allen 3. Browsern) & ja ich habe es veröffentlicht und alles ![]() Branchenspezifische Kurse
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hoi Slobodan
Warum schraubst Du denn an den ul...??? Hast Du nicht gelesen, was dort steht? Zitat:
Hier musst Du den gelben Codeteil einsetzen und den roten Wert nach Deinen Vorstellungen korrigieren: #nav li li li a { padding: 5px 10px; width: 300px; background-color: <cc:print value="&usercolor.medium">; color: <cc:print value="&usercolor.dark">; text-decoration: none; border-top: 1px solid <cc:print value="&usercolor.bright">; border-left: 1px solid <cc:print value="&usercolor.bright">; font-weight: normal; } P.S. Zuerst bin ich beim ersten Versuch auf dieser Seite gelandet: hier
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Zusammen
@w2dfan ja am anfang irgendeinmal habe ich da offensichtlich was geändert und jetzt weiss ich es leider nicht mehr... @walter also der grund wieso ich es nicht bei "nav li li li a" probiert habe, ist dort stand leider bei mir nichts von "width"..hab auch mit der original style_design (ich glaube zumindest original) verglichen und dort stand auch nichts von "width" bei dem punkt... aber zum eigentlichem Problem..hab die px bei "width" auf 600 aufgeschraubt (um zu schauen was sich den genau ändert) und nichts ändert sich..habe auch mit anderen zahlen probiert.. habe wtd paar mal neugestartet und nix..in style_design zeigts jedoch richtig (und ja gespeichert habe ich die datei
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Slobodan
In diesem Beipsiel > HIER < habe ich in der style_design.css folgendes eingesetzt: #nav li li li a { padding: 5px 10px; width: 400px; background-color: <cc:print value="&usercolor.medium">; color: <cc:print value="&usercolor.dark">; text-decoration: none; border-top: 1px solid <cc:print value="&usercolor.bright">; border-left: 1px solid <cc:print value="&usercolor.bright">; font-weight: normal; } Sonst nix... funktioniert bei mir einwandfrei...!?!???
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hi,
Code:
$('#nav>ul>li>ul>li').each(function() {
$(this).hover(function() {
$(this).children('ul').eq(0).css({'width':0}).show().stop().animate({'width': 185},{duration: 200, easing:'easeStage'});
}, function() {
$(this).children('ul').eq(0).stop().animate({'width': 0},{duration: 100, easing:'easeStage', complete: function() {$(this).hide();}});
});
Vielleicht den Original-Zustand wieder herstellen ... Na, dann viel Spaß !
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Ingo
JA dort habe ich geändert..jetzt funktioniert die Sache..Vielen Dank. Andere Frage noch.. Da jetzt die Menü Links breiter sind..Gibt es eine Möglichkeit den Text (Unsere Leistungen, Sprachkurse...) links zu zentrieren??
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|