|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo zusammen. Es ist zwar schon ne Weile her aber jetzt brauch ich wieder mal eure Hilfe. Ich bin vor kurzem auf W2D 8 umgestiegen und bin gerade dabei mir eine neue Seite aufzubauen (Design Torquato). Kann mir einer bitte sagen wie ich die Suchfunktion einbinden kann? Hab mich schon totgesucht aber nichts gefunden. In diversen anderen Designs taucht sie auf ... nur in Torquato nicht! Und weil ich die Profis schon mal am Rohr habe hätte ich noch eine andere Frage (hoffe, ich kann mich verständlich genug ausdrücken): Oberhalb der Navileiste (die quer liegende) sind standardmässig noch Buttons wie "Startseite", "Impressum" hinterlegt. Kann mir bitte jemand verraten wie ich z. B. den Link zum Gästebuch dort dazu bekomme ??? Dieser dürfte dann ruhig in der eigentlichen Navigationsleiste verschwinden. Er sollte aber dort oben rechts auftauchen. Eine Beisspielseite kann ich euch leider nicht bieten da ich (wie eben erwähnt) noch in der Aufbauphase bin. Bin aber für jeden Tipp dankbar und sag schon mal Merci im voraus für eure Bemühungen!!
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Pinguin
Suchfunktion: Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften -> Volltextsuchengine -> eine der beiden Möglichkeiten auswählen (serverbasiert oder clientbasiert) Den Gästebuchlink bekommst Du an die gewünschte Stelle, wenn Du es als Unterseite anlegst.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Walter
Wahnsinn ... wie einfach so maches sein kann. Vielen herzlichen Dank für die Tipps!! Eine letzte Frage noch: Ist es event. auch möglich das Suchfeld mit dem Wort "Suche" zu beschriften so das es besser ins Auge springt? Ist jetzt nichts lebensnotwendiges wäre aber halt schön wenn es ginge. Nochmals tausend Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Grüße aus dem Packeis ... Pinguin |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
navigation.ccml, gelb markierten Teil (oder was immer Du willst) dort einfügen:
<input id="searchcriteria" value="suchen nach..." type="text" name="criteria" maxlength="30" /> Gruss ins Packeis!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Walter
Spitze !! Genau so sollte es sein ... hat geklappt! Ich sag nur noch: "Walter for President" Besten Dank für alles und gute Nacht! Viele Grüsse, der "adlige Pinguin" (von der Scholle) ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Servus Kapitän Iglu!
Danke für's Feedback... ...und überschlag' Dich mal nicht so... sonst wirst Du tatsächlich noch adelig und kippst "von der Scholle". *grins*
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Servus nochmal
Eine abschliessende Frage hätte ich doch noch: Hab jetzt das Suchfeld mit dem Wort "Suche" beschriftet. Ist es vielleicht machbar, eben dieses Wort beim Klick in das Suchfeld verschwinden zu lassen? Hab nämlich festgestellt, das wenn man nicht aufpasst, das Wort "Suche" stehen bleibt und zum eigentlichen Suchbegriff hinzugefügt wird. Was dabei heraus kommt kann man sich ja denken ..... Ist jetzt nichts lebenswichtiges aber es wäre praktisch wenn´s ginge. Danke schon mal im voraus. Gruß aus der Kälte
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Servus adeliger Pingu
navigation.ccml, gelb einfügen: <input id="searchcriteria" value="suchen nach..." type="text" name="criteria" maxlength="30" onfocus="if(this.value=='suchen nach...') {this.value='';}" onblur="if (this.value=='') {this.value='suchen nach...'}" />
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Grüezi Walter
Spitze! Jetzt passt es perfekt. Kennst dich scheinbar in der Materie recht gut aus!? Da zieh ich doch glatt meinen Frack (statt Hut). Nochmals besten Dank für die schnelle Hilfe ... Viele Grüsse "Graf Pinguin von der Scholle" |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|