Zurück   Web to Date Forum > Web to Date > Web to Date 8.0

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.01.2012, 14:40   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

mmoersel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard eMarketing 4, Basic, SP4

Hallo,

ich habe ein extrem merkwürdiges Problem... Gestern zusätzlich zum bereits installierten und problemlos funktionierenden WTD 8 (lizensiert) zum testen eMarketing Basic 4, sp4, installiert. Download u. Installation ohne Probleme durchgelaufen. Installiert auf Notebook DELL XPS 1530, Vista 32Bit, SP1, akt. Updates.

1. Merkwürdigkeit: wenn ich das eMarketing Icon auf dem Desktop zum Programmstarten anklicke, poppt die Benutzerkontensteuerung auf, die mich fragt, ob ich das Programm starten will... Bei "Ja"... geht alles seinen üblichen Weg, das Pgm. lädt und startet, obwohl als Admin installiert.

2. Merkwürdigkeit: wenn Pgm. geladen und man nach Anwahl des angelegten Projektes in der ersten Bearbeitungsmaske ist, ist diese "bei mir" so weit nach unten gesetzt, dass nur 2/3 sichtbar sind, also nicht zentriert. Ist ja eigentlich kein Problem..., dann ziehe ich eben hoch..., aber dann gibt es "keine Rückmeldung" mehr, das Pgm. reagiert nicht mehr und es erfolgt kein Verschieben/Verändern der Maske. Dies passiert auch, wenn man z.B. eine Ecke hochziehen will... Absturz an breiter Front...

Ich habe das Pgm. bereits 2x mit Revo Uninst. tiefst deinstalliert und AV für die Zeit der Neuinst. abgestellt. Neue Installation brachte keine Verbesserungen. Ehrlich gesagt, ich weiß mir keinen Rat mehr... Anruf bei DB-Support ergab lediglich..., "davon haben wir noch nix gehört" (ich auch nicht!). Email eines Technikers dann in den nächsten Tagen...

WTD 8 und alle anderen Programme auf dem NB laufen problemlos!

Hat jemand von Euch "da draußen" noch Tipps??? Ich bin gerne bereit, jemand z.B. über Teamviewer Zugang zu geben, dann kann derjenige sich das Problem "live" anschauen.

Danke im voraus und Gruß, MMOERSEL
mmoersel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 16:23   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von renditefinder

renditefinder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: eMarketing 4, Basic, SP4

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem! Andauernd stürzt emarketing2date ab. Wenn du eine Lösung von DB bekommst, bitte setze uns in Kenntnis. Danke

Michael
renditefinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 20:39   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Hallo,
ja, die Lösung lautet "Cleverreach"!
eMarketing glücklicherweise nur als Test gehabt und mir das letzte Wochenende wg. diesem Prob um die Ohren gehauen. Mal hat es funktioniert, dann auch wieder nicht... Hatte auch Problem, upload vom SC zu machen, immer Socket Error. DB war auf System gewesen und meinte nur, weil vermutl. zufällig gesehen, ich hätte mir mit ccleaner was zerschossen. May be..., alles andere (WTD8, Gimp, und vieles mehr) läuft ohne Schwierigkeiten.
Also, lange Rede kurzer Sinn, Cleverreach installiert, ausprobiert und ne gute Std. später in WTD eingebunden. Vom Feinsten!
Gruß u. viel Spaß, mm
Alt 02.02.2012, 15:35   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von renditefinder

renditefinder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Danke für deine Antwort, jedoch löst das mein Problem nicht, da ich die Vollversion besitze!
Warten wir auf´s nächste Update!

Michael
renditefinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 16:52   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

OK, das ist ärgerlich! Dann würde ich den DB Support intensivst in die Pflicht nehmen, die können sich auch "einklinken", wenn es genehmigt wird... Wenn auch dies nicht erfolgreich ist, dann lassen sie auch mit sich bzgl. einer Rücknahme reden, um wenigstens den kaufm. Schaden so gering wie nur möglich zu halten! Ansonsten, sofern dies überhaupt ein gangbarer Weg ist, das System platt machen und mit einem neuen OS versehen. Das hätte ich gemacht, wenn ich nicht so schnell auf CR aufmerksam geworden wäre. Geht vermutl. schneller, als sich tagelang zu ärgern, Zeit zu verschwenden und vielleicht doch nicht das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Manchmal muss man auch hart gegen sich selber sein... ;-)
Gruß, mm
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
basic, emarketingtodate

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht