|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo zusammen,
brauche dringend eure Unterstützung, für die ich sehr dankbar wäre!!! Ich benutze Web2Date8 und das Design "Torquato". Das Hintergrundbild (Name: Test_Hintergrund / Größe:1920x1200) möchte ich eigentlich zentrieren und fixieren und vorallem soll es transparent sein. Link Homepage: Ihr Exklusiv-Friseur Dejavue |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hi,
zum Fixieren in der style_design.css folgendes anpassen : Code:
body {
background: url("http://friseur-dejavue.de/images/Test_Hintergrund.jpg") no-repeat fixed 0 50% #FFFFFF;
color: #444444;
margin: 0;
padding: 0;
}
Was die Transparenz des Bildes angeht gibt es verschiedene Wege so einen Effekt anzuwenden. Der einfachste Weg ist ein GIF-Bild bzw. PNG-Bild zu benutzen statt ein JPG und das Bild bereits im Vorfeld mit Transparenz mit deinem Grafikprogramm/Bildbearbeitungsprogramm auszustatten ... Viel Erfolg
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Möchtest du nicht abwarten was du im W2D Forum für eine AW bekommst!
Zum anderen sollte den Vordergrund transparent machen... und das Gesicht kannst du mit einem billigen Grafikprogramm selber ins Zentrum schieben und wieder speichern! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Vielen Dank für die Beiträge....:-)
Habe das Bild in PNG abgespeichert und auch auf den Server übertragen. Im Design-Ordner ist es ebenfalls abgelegt. Web2Date bringt leider eine Fehlermeldung: kann also die PNG-Datei nicht öffnen. Gibts ein Weg, das zu umgehen? Das Hintergrundbild sollte mittig sein, den Kopf von dieser hübschen Dame krieg ich mit GIMP2 schon in die Mitte, ist kein Problem. Aber das Bild sollte "leicht" sichtbar sein (transparent). Gibts da eventuell ein Befehl mit "transparent" ??? Vielen Dank nochmal.... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
PNG-Bilder lassen sich nicht ohne weiteres in W2D einbinden. 1.) das PNG-Bild (z.Bp. hintergrund.png) im deinem Design Ordner kopieren 2.) das PNG-Bild in der global.ccml aus deinem Design Ordner anmelden: Code:
<cc:asset src="hintergrund.png" dst="hintergrund.png" obj="hgpng" noparse="1"> Code:
body {
background: url(../<cc:print value="&hgpng.url">) no-repeat fixed 0 50% #ffffff;
...
...
...
}
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Vielen Dank für den Tip!!
Im Anhang ist ein Bild von der Oberfläche der Website. Die 2 roten Pfeile zeigen die weißen Flächen. Hinter den weißen Flächen sollte man die Frau mit den blauen Augen sehen können. Heißt das jetzt für mich, dass ich diese weißßen Flächen ebenfalls mit Transparenz versehen muß, damit man die Frau im Hintergrund sieht??? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
Der Logobereich setzt sich aus einer Grafik und Background-Color ... Es sind einige Schritte notwendig um das alles umzusetzen. Viel Spaß dabei
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|