|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo w2d-Gemeinde,
ich bin neu hier, habe mich jedoch wegen Tabellen schon durch das Forum geklickt - doch nichts passendes gefunden. Ich arbeite mit w2d 8 und habe folgendes Problem: Es geht um eine Tabelle mit versch. Etikettenvarianten. Die Tabelle ist 3-spaltig und enthält immer ein Etikettenbild und in der Zeile darunter die Etikettengröße, verlinkt auf einen PDF-Download. Es geht im Prinzip darum, dass sich der Kunde eine Stanzform aussuchen kann und mit dem PDF seine Gestaltung einpassen kann. Die Varianten werden permanent weiter ausgebaut und so füge ich der Tabelle immer weitere Zeilen hinzu. Das wird jedoch langsam ein Chaos. Die Varianten sind zwar in einzelne Tabellen gepackt, doch die Größen sind wild durcheinander. Gibt es in w2d 8 die Möglichkeit diese Tabellen zu sortieren, oder muss das anders gelöst werden. Für Eure Hilfe wäre ich dankbar. Ich will jetzt nichts Fertiges, sondern möchte nur nicht in die Falsche Richtung rennen. Geht das vielleicht mit dem "Tablesorter"? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hi,
wenn du NUR eine Tabelle verwalten möchtest kannst du es mit dem Plugin "interaktive Tabelle" versuchen, allerdings wird es mit dem Verlinken aus der Tabelle heraus problematisch ... Als Alternative kann ich dir diese Möglichkeit anbieten ... Ich habe das Projekt zwar ruhen lassen, doch werde ich mich damit Ende Febr. wieder damit befassen - sprich die Importfunktionen von CSV-Dateien und MySQL-Daten ... Bye
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Ingo,
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Beitrag hatte ich gestern schon gefunden und muss mich jetzt erst mal in die Materie vertiefen... ... Ihr habt gut Lachen - doch bin ich froh, dass es Euch gibt. bis bald Günter |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
... Wird schon ! ... zumal eine ausführliche deutschsprachige Anleitung beigelegt ist ...
Hier geht's zu den Dateien. Bye
Ingo >> Das beste Training liegt immer noch im selbständigen Machen. << - C. N. Parkinson - Geändert von harlekin8 (14.02.2012 um 09:39 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| sortieren, tabelle |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|