|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo, wenn ich über einen Google-Maps-Code-Generator diesen erzeugten Code in den Absatztyp "Google Maps" einbinde und diese Seite uploade, kommt die Fehlermeldung, dass ich einen neuen Google-Maps-Key bräuchte. Kopiere ich den erzeugten Code jedoch als "HTML-Element" ein, so funktioniert es. Mir ist es jetzt egal, Hauptsache es geht aber trotzdem würde es mich interessieren warum es im Absatztyp "Google Maps" nicht funktioniert. Und wo bekomme ich überhaupt einen neuen Key her. Hab alles Seiten von Google Maps durchforstet und nichts gefunden. Auch der Link-Button im Absatztyp geht irgendwie ins Nirwana. Vielleicht finde ich jemand, der die Sache auflösen kann. Bis dahin ein Dankeschön.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hi @voodo36
Zitat:
Da wird DB in W2D 9 den neuen Code einplanen müssen ... oder auch nicht ...In der 3er-Version benötigt man kein API Key mehr und der zugrundeliegende Code ist auch ziemlich überarbeitet worden ... Andere Möglichkeiten: (... da ist für jeder was dabei ) Wer z.Bp. nur eine visuelle statische Karte zur Wegbeschreibung braucht ist mit Step Map gut bedient. Wer was ähnliches wie google maps sucht, kann bei Bing Maps bzw. Yahoo Maps vorbeischauen ... Bing Maps Yahoo Maps bzw. Nokia Ovi Maps API OSM (Open StreetMap) Falk Routenplaner Step Map Bye
Ingo >> Das beste Training liegt immer noch im selbständigen Machen. << - C. N. Parkinson - Geändert von harlekin8 (21.02.2012 um 23:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Benutzer
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
was meinst Du mit: In der 3er-Version benötigt man kein API Key mehr und der zugrundeliegende Code ist auch ziemlich überarbeitet worden ... Meine alle KArten auf der Seite funktionieren nicht und bin ratlos. Und eine statische Karte wäre halt dann doch die letzte Lösung... Grüße |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Bei Google kann kein API Key mehr erzeugt werden, das heisst das die APIV2 für neue Domains und neue User unbrauchbar ist.
Bestehende Keys werden noch akzepiert. Das heißt das das Googlemap APIV2 unbrauchbar geworden ist. Natürlich auch alle anderen Plugins die diesen Key benötigen. Google unterstützt nur mehr die APIV3.Somit sind die Scripte hier im Forum unbrauchbar!! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Da sich Google im Moment etwas kindisch zeigt mit der Vergabe seiner API-Keys geht der Trend tatsächlich zu Alternativen. Selbst Apple scheut nunmehr nicht mehr die Kosten sich selbst um die Beschaffung des Kartenmaterials zu kümmern, denn durch das neue Preismodell hat sich Google etwas ins Abseits gestellt.
Ich kann in vielen Fällen nur die Einbindung von OpenStreetMaps empfehlen. Die haben nun endlich auch eine Exportfunktion ihrer Karten und somit lassen sich diese auch einwandfrei per HTML in W2D einbinden. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Upps... habe ich auch gerade gemerkt... geht ja gar nicht!!!!
Gut das ich noch den alten Key wiedergefunden habe... bin gerade dabei meine HP Peter Rohde wieder zu aktivieren und dann sowas... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hmmm... eigentlich schon.. zumindest noch einige Zeit... bis die V2 abgeschaltet wird..
siehe Peter Rohde |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| google maps |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|