Alt 07.05.2012, 13:38   #1 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 31
LEboehm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard navigation.ccml

Hallo, bei recherchieren in der navigation.ccml ist mir aufgefallen, dass zum meta name="robots" der content="noindex, nofollow" eingestellt ist. Müsste der content nicht in "index, nofollow" geändert werden? VG Thomas
LEboehm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 14:13   #2 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 31
LEboehm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: navigation.ccml

Hallo, ja das habe ich wohl übersehen. Was mich aber wundert, ich habe im Quelltext meiner Datei die robots meta nicht stehen. Welche Einstellungen sind dort falsch? Danke im voraus.
LEboehm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 15:03   #3 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 31
LEboehm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: navigation.ccml

Doch das habe ich. In den erweiterten Eigenschaften kann ich entweder vom Index ausschließen mit ja oder nein wählen. Bei Ja, gibt es im Quelltext keine Angabe. Bei Nein, gibt es im Quelltext die Angabe: robots: "noindex, nofollow". Theoretisch müsste aber bei der Auswahl Ja robots: "index, nofollow" stehen.
LEboehm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 15:45   #4 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 31
LEboehm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: navigation.ccml

Nein keine Vermutung. Ich habe die Seite 96 ausführlich durchgelesen. Was ich aber nicht verstehe. Ich habe unter Grundeinstellung in der robots.txt alle Einstellungen genau wie beschrieben. Auf der Seite steht aber, dass der meta Eintrag nur in Form "noindex, nofollow" eingeschrieben wird. Ich brauche aber einen Eintrag "index, nofollow" dieser wird nicht generiert. Kann es sein, dass die extra erstellte robots.txt ausreichend ist und nur die meta robots geschrieben wird, wenn ich etwas ausschließe?
LEboehm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 15:49   #5 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 31
LEboehm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: navigation.ccml

Danke. Ich war blind. Die meta robots in W2D wird nicht generell erstellt, sondern nur wenn ich etwas ausschließe. Wird dieser Meta Tag nicht gesetzt, so geht die Suchmaschine davon aus, dass die Seite eingelesen und die Links verfolgt werden sollen. Nicht Ideal, aber gut zu wissen.
LEboehm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
navigation.ccml, xerxes

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Websiten mit Design Fiction - eine Navigation.ccml mit Analytics Code buero-orga.de Web to Date 6.0 5 20.09.2010 13:36
Programmieren der navigation.ccml Schorsch Web to Date 6.0 0 06.04.2010 22:46
Suche originale navigation.ccml Datei aus Design Epsilon Geli Web to Date 6.0 7 14.03.2010 14:38
Suche originale navigation.ccml Datei aus Design Theseus kstadus Web to Date 6.0 1 28.02.2010 14:24
navigation.ccml - Javascript gehört ans Ende blue Web to Date allgemein 4 21.07.2009 21:10



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,10885 Sekunden mit 14 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16