Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date 8.0

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.05.2012, 23:39   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2012
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 9
raifra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Kalender mit Datum vor 1.1.2010

Hallo liebe W2D-Experten,

ich möchte ein Kalenderblatt benutzen, dass sich auf ein Datum vor dem 01.01.2010 bezieht. Aber leider geht das in W2D nicht. Habt Ihr eine Idee, wie man dem System ein solches Datum beibringen kann?


Liebe Grüße





raifra

raifra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 23:50   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 165
webchaot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kalender mit Datum vor 1.1.2010

Hallo raifra

Zuerst einmal willkommen hier im Forum!

Die Datumsanzeigen werden über Grafikausschnitte gemacht, die in der Datei pic_calendar.gif beheimatet sind. Zugeordnet werden die Ausschnitte dann durch die style_calendar.css.

Wenn Du jetzt also Daten vor dem 1.1.2010 möchtest, dann müsstest Du eine neue Gesamtgrafik mit neuen Jahresblöcken erstellen und die Datumseinheiten in der style_calendar.css dann neu zuordnen.
__________________
Gruss Walter
webchaot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 00:41   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2012
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 9
raifra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kalender mit Datum vor 1.1.2010

Hallo Walter,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Kaum mehr als 5 Minuten hat es gedauert, bis Deine Antwort kam - suuuuper!

Ich habe mich gleich hingesetzt und gebastelt. Habe in die Gesamtgrafik in meinem Design-Ordner die Jahreszahlen 2005 - 2009 eingebaut. Platz ist ja genügend vorhanden. Und dann habe ich in der css-Datei die Zeilen für die Jahrerszahlen mit den Startpositionen in der Gesamtgrafik eingefügt. Habe sogar die Reihenfolge der Jahreszahlen eingehalten. Dann Neustart von W2D und Test.

Es kommt immer noch die Meldung:
Das eingegebene Datum unterschreitet das Mindestdatum 01.01.2010.

Hast Du noch eine Idee?

Viele Grüße


raifra
raifra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 07:29   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.445
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kalender mit Datum vor 1.1.2010

UNGETESTET

Dann wirst du in config.ccml auch das zum Kalender gehörende property ändern müßen.

Achtung: nach Änderungen in config.ccml web to date neu starten.
__________________
VG
W2D Fan

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 08:38   #5 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von voodoo36
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 4.601
voodoo36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kalender mit Datum vor 1.1.2010

Hallo, irgendwann wird es auch eine max. Überschreitungs Meldung geben ...
Aber da haben wir ja noch 13 Jahre Zeit... Ob wir da immer noch dabei sind mit Webtodate 22 ...
<cc:property id="design.paragraph.date" caption="Kalender Datum" folder="Design" targettype="paragraph" type="date" default="2010.01.01" min="2010.01.01" max="2025.12.31">
__________________
Grüße aus Bayern
voodoo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 09:57   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 165
webchaot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kalender mit Datum vor 1.1.2010

Hallo raifra

Wo das Mindestdatum ist hat Dir voodoo36 ja schon aufgezeigt.

Du solltest noch daran denken, dieser Property eine spezielle Namenserweiterung zu geben. Ansonsten wird Dich W2D wieder anmeckern, da alle Designs denselben Kalendereintrag verwenden...
__________________
Gruss Walter
webchaot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 21:20   #7 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2012
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 9
raifra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Kalender mit Datum vor 1.1.2010

Vielen Dank an alle!

Es funktioniert jetzt . Ich habe jetzt alle Datumwerte von 2005 bis 2025. Frage mich nur, warum DB das nicht gleich so gemacht hat und wir uns hier mit solchen Kleinigkeiten abquälen müssen.

Allerdings habe ich den letzten Hinweis von Webchaot bzgl. einer 'speziellen Namenserweiterung für diese Property' nicht verstanden. Das bezieht sich sicher darauf, dass W2D meckert, wenn man ein nun ein anderes Design verwendet? Aber was müsste ich jetzt tun, um W2D gnädig zu stimmen?

Ich grüße Euch alle


raifra
raifra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 22:19   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Cottbus/Spreewald
Beiträge: 3.499
Paulemann wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Kalender mit Datum vor 1.1.2010

id="design.meindesign.paragraph.date
__________________
Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern.

Design-Anpassungen und mehr....
----------------
Support zu meinen Anpassungen....
Paulemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 14:48   #9 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Ort: Swisttal
Beiträge: 1
eifelhuhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kalender mit Datum vor 1.1.2010

Ich habe das gleiche Problem und benötige eine Lösung ... was muß ich tun, damit ich einem Artikel das datum vor 2009 zuordnen kann?? Danke für hilfreiche Anleitungen ...
eifelhuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
datum, kalender, w2d 8

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RSS - falsches Veröffentlichungs-Datum Summit Web to Date 6.0 0 22.12.2011 11:12
Echtzeit Datum mimex Web to Date 7.0 2 09.11.2010 18:41
Web to Date 7.0, Datum mimex Web to Date 7.0 2 30.10.2010 19:40
Datum und Uhrzeit ausgeben R560073 Web to Date 6.0 6 12.03.2010 14:51
Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.. voodoo36 Web to Date 6.0 3 01.01.2010 14:48



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,07648 Sekunden mit 18 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16