Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date 8.0

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.10.2012, 17:02   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Basel
Beiträge: 22
Casual2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Formular / Interner Gateway / Mail Adresse?

Hallo zusammen

Auf meiner Homepage habe ich verschiedene Formulare angelegt die von Nutzern ausgefüllt werden sollen. Das stellt auch kein Problem da. Allerdings kommt immer die Meldung ERROR: NO RETURN-EMAIL-ADDRESS-UID. OK, das verstehe ich ja auch noch soweit. Habe auch noch nirgends eine Mail Adresse eingetragen. Habe die Hilfe durchsucht und bin nicht fündig geworden, hier im Forum habe ich entweder das falsche gesucht oder keine Antwort auf meine Frage erhalten. Also entweder übersehe ich das Feld in dem ich die Adresse eintragen muss oder ich bin auf falscher Fährte. Mit meinem Provider habe ich bereits gesprochen, dieser hat mir zugeschickt welchen Code ich zusätzlich eintragen müsste damit es mit ihrem Script funktioniert. Nur wo soll ich diesen eintragen, ich schätze in irgendeiner Datei beim Design? Ein Formular per html einbinden habe ich bereits gemacht, dies funktioniert reibungslos. Allerdings bin ich dort etwas beschränkt.

Ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt damit ihr mich versteht.

Danke für die Hilfe im voraus und einen schönen Abend!
Casual2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 17:12   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.448
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Formular / Interner Gateway / Mail Adresse?

Wenn das Formular bzw die Formulare mit dem Plugin Formular erstellt wurden siehe Anhang. Wenn es ein Formular(e) ist/sind die nicht mit web to date erstellt sind sollst du den Vertreiber fragen. Wir kennen ja dein Formular/deine Formulare nicht.
Formular / Interner Gateway / Mail Adresse?-plugin-formular.jpg
__________________
VG
W2D Fan

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 11:12   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Basel
Beiträge: 22
Casual2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Formular / Interner Gateway / Mail Adresse?

Hallo w2dfan

Erstmal danke für deine Hilfe. Mit dem Formular Plugin habe ich nun ein Formular erstellt. Dies funktioniert soweit auch, scheinbar habe ich vorher einen Fehler gemacht. Ist es möglich den Absender der Mail Adresse zu ändern von dem ich das Protokoll bekomme?

Danke und Gruss
Casual2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 11:45   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.448
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Formular / Interner Gateway / Mail Adresse?

Erkläre dich bitte mal näher, denn ich verstehe nicht was du meinst.
__________________
VG
W2D Fan

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 08:55   #5 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Basel
Beiträge: 22
Casual2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Formular / Interner Gateway / Mail Adresse?

Wenn ich das Formular auf meiner Homepage ausfülle bekomme ich ja eine Mail von web to date geschickt. Die Adresse von der ich diese Mail bekomme ist aber nicht eindeutig sondern besteht aus wirren Kennziffern. Ich würde also gerne aus den ziffern im Absender xyz@xyz.xy, test@test.test machen.
Verstehst du nun was ich meine?
Casual2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 09:34   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.448
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Formular / Interner Gateway / Mail Adresse?

Dann wirst du sehr wahrscheinlich auf deinen Webserver eine Mailadresse erstellen müssen wie zB mail@deineurl.ch, oder wasimmer du auch als Mailadresse willst. Darüber sollst du dich aber bei deinem Provider informieren.
__________________
VG
W2D Fan

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 10:27   #7 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Basel
Beiträge: 22
Casual2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Formular / Interner Gateway / Mail Adresse?

Ja, auch das ist kein Problem! Allerdings ist es ja so das mir das Web to date eine E-Mail von einer Mail Adresse schickt die nur wirre zahlen vorweist, wo kann ich denn die Mail Adresse anpassen die mir das ausgefüllte Formular schickt? Im Anhang befindet sich ein Bild von der Mail Adresse, von dieser ich die Formulare erhalte. Vielleicht weist du dann eher was damit gemeint ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Formular / Interner Gateway / Mail Adresse?-1.jpg  
Casual2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 10:43   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.448
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Formular / Interner Gateway / Mail Adresse?

Ich habe wirklich KEINE Ahnung. W2dfgw ist das script vom formulargateway und mMn soll normalerweise auch gar nicht in die emailadresse auf dieses script verwiesen werden. Warum das bei dir aber so ist, ist mir völlig unklar.
__________________
VG
W2D Fan

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 00:23   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: im wilden Osten
Beiträge: 395
Urmel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Urmel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Formular / Interner Gateway / Mail Adresse?

Zitat:
Zitat von Casual2k Beitrag anzeigen
... Im Anhang befindet sich ein Bild von der Mail Adresse, von dieser ich die Formulare erhalte.
Hallo Casual2k,

könntest du das Bild bitte noch etwas kleiner machen. So kann man ja gar nichts damit anfangen.

Im übrigen gab es dieser Tage mal einen guten Tipp im DB-Forum für das Formular. Könnte dich interessieren ...
__________________
Gruß Urmel
Und nicht vergessen: "Mittelmaß ist ansteckend"!

Validierungs-Tipps für w2d-Templates + valide w2d-Designs.

Schon die neuen Features entdeckt?
Beispielsweise Premiumlinks, individuelle Robots-/Metatags +++

Urmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 13:53   #10 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Basel
Beiträge: 22
Casual2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Formular / Interner Gateway / Mail Adresse?

@w2dfan, danke vielmals für deine Hilfe, es ist ja auch nicht der Weltuntergang wenn man des nicht verändern kann. Es hätte einfach fresher ausgesehen .

@Urmel, gerne mache ich das Bild nächstes mal kleiner damit du mit der Lupe schauen kannst.
Trotzdem vielen Dank für deinen Link, ich werde dies mal genau durchlesen und dann hoffentlich zu einem Ergebnis kommen ;).

PS: Sorry, aber die Vorlage musste ich abschliessen ;-)
Casual2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E-Mail Adresse geändert Login geht nicht cajon Web to Date 6.0 2 18.08.2011 09:09
IP Adresse und Zeitstempel in Formular sofort-cash Web to Date 6.0 7 01.08.2011 10:43
Formular-Gateway nashua Web to Date 7.0 21 01.12.2010 10:58
PHP-Fehler bei Formular-Gateway noemo82 Web to Date 5.0 1 30.10.2009 19:28
Verbesserter Mail-Gateway Für W2D 6 robert01 Web to Date 6.0 0 18.10.2009 10:03


absatzbereich navigation

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,07106 Sekunden mit 20 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16