Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date 8.0

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.12.2012, 21:47   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: Nienburg
Beiträge: 6
NI-Biker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Design: My | Bilderrahmen entfernen/unsichtbar machen

Hallo Ihr Profis!

Auch ich möchte die Rahmen um meine Bilder (Design: My) entfernen. Ich weiß, dies scheint hier im Board ein wundes Thema zu sein, aber zu meinem Design habe ich partout nichts gefunden.

Ich hatte in der Vergangenheit bereits eine Notlösung am Start, nämlich den Rahmen der Bilder der weißen Hintergrundfarbe anzupassen, und die Rahmen damit quasi unsichtbar zu machen.

Dies hatte ich in der Vergangenheit wie folgt bewerkstelligt:

Im Ordner "C:\Program Files (x86)\DATA BECKER\web to date 8\designs\My" in der Datei "config.cml" beim Eintrag "<cc:plugin name="picturebordercolor" value="#ffffff">" eben "ffffff" für weiß eingetragen.

Das hatte auch mal funktioniert. Ich weiß, dass ich nicht spinne, denn ich habe Ausdrucke meiner Seite, bei der die Rahmen nicht sichtbar sind.

Mein aktuelles Problem ist nun, dass dieser "Trick" nicht mehr funktioniert!

Ich erinnere mich, dass es ein Update von web to date gegeben hat...

Kann mir hier noch jemand helfen?

Ich bedanke mich vorab für Eure geduldige Hilfe!

Gruß
NI-Biker
NI-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 23:43   #2 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von voodoo36
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 4.601
voodoo36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen AW: Design: My | Bilderrahmen entfernen/unsichtbar machen

Hallo Biker, vielleicht wurde deine geänderte Datei einfach nur überschrieben und es geht deshalb nicht mehr?! Dein MY Ordner sollte auf jeden Fall umbenannt werden, dann wird er nicht mehr überschrieben!Q
__________________
Grüße aus Bayern
voodoo36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 10:49   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: Nienburg
Beiträge: 6
NI-Biker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse AW: Design: My | Bilderrahmen entfernen/unsichtbar machen

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht.
Nur, weiß denn jetzt jemand von Euch, wie ich es wieder hinbekomme?

Vielen Dank vorab,
der NI-Biker
NI-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 12:39   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.445
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Design: My | Bilderrahmen entfernen/unsichtbar machen

In dem du, bevor du Web to Date öffnest, ALLE Datein aus das Design My kopierst in einen neuen Ordner die du zB MeinMy nennst, und dann in das MeinMy Design in config.ccml in diese Zeile
Code:
<cc:plugin name="picturebordercolor" value="#cccccc">
das was ich grün gemacht habe änderst in ffffff. Datei speichern und web to date neu starten. Du sollst dann für dein Projekt noch das Design ändern auf MeinMy.
__________________
VG
W2D Fan

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 16:22   #5 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: Nienburg
Beiträge: 6
NI-Biker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Design: My | Bilderrahmen entfernen/unsichtbar machen

Hallo w2dfan,

vielen herzlichen Dank für Deine Nachricht.
Leider funktioniert es nicht.
Ich habe das Design nun in "Mein My" umbenannt und dort in der Datei config.ccml den Code modifiziert. Dann habe ich w2d neu gestartet, die Seite neu berechnen lassen, und alle Bilder sind immer noch mit sichtbaren Rahmen... Es ist zum verrückt werden.

Hast Du oder vielleicht ein anderer Profi noch eine Idee, wie mir geholfen werden kann?

Wäre es vielleicht möglich, dass sich jemand mal meine config.ccml anschaut?
Nachfolgend füge ich in der Hoffnung um Hilfe zwei Links ein:
1.) Link zu meiner Datei config.ccml: https://dl.dropbox.com/u/26538724/config.ccml
2.) Link zu meinem komprimierten Designordner "Mein My": https://dl.dropbox.com/u/26538724/Mein%20My.zip


Ihr würdet mir einen sehr großen Gefallen tun, wenn hier jemand nachvollziehen könnte, woran es liegt... :-(

Vielen Dank vorab,
der NI-Biker

Geändert von NI-Biker (18.12.2012 um 16:32 Uhr)
NI-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 17:25   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alain_D
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 370
Alain_D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Design: My | Bilderrahmen entfernen/unsichtbar machen

Von mir vielleicht eine blöde Frage: Hast Du nach dem Start von w2d über "Design auswählen" dein Design von "My" auf "Mein My" umgestellt bevor Du die Seite neu erstellt hast?
__________________
Gruß
Alain

S-Radsport Berlin | RVg Nord Berlin
Alain_D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 17:28   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.445
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Design: My | Bilderrahmen entfernen/unsichtbar machen

Obwohl der hauchdünnen und leicht grauen Rahmen wirklich unglaublich schwer zu sehen ist (erst nachdem ich die farbe geändert habe in ein grelles Rot habe ich sie sehen können) ändere mal in die Datein page.ccml, paragraph_picture.ccml, teaser_captionabstractpicture.ccml jeweils

bordercolor="#cccccc"

auf

bordercolor="#ffffff"

In die letzte Datei sogar an mehreren Stellen!!!

Und wenn's dann noch nicht funzt stelle mal einen Link ein damit man sehen kann was gemeint wird.

Und nimm mal den Link zur ZIP-Datei aus deinem vorigen Bericht. Das verstoßt gegen die Lizenzbedingungen.
__________________
VG
W2D Fan

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!

Geändert von w2dfan (18.12.2012 um 17:49 Uhr)
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 18:03   #8 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: Nienburg
Beiträge: 6
NI-Biker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Design: My | Bilderrahmen entfernen/unsichtbar machen

Hallo Alain D, hallo w2dfan,

zunächst @ Alain: der Gedanke war richtig gut, hätte mir auch gut passieren können, da ich schon manchmal einen leichten Drall zur Trotteligkeit habe, ABER: ich habe das Projekt auf das neue Design "Mein My" geändert.

Nun @ wsdfan: Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich kann inzwischen auch einen Teilerfolg vermelden, denn alle Bilder im MainContent sind nun rahmenunsichtbar...

Nun verbleiben allerdings noch die Bilder in der Sidebar mit dem hässlichen sichtbaren Rahmen. Und damit Du siehst, wie hässlich sich das bei mir darstellt, habe ich mal einen Bildschirmprint angefertigt (hier sind auch noch die Rahmen der Bilder des MainContents zu sehen, die sind ja inzwischen weg): https://dl.dropbox.com/u/26538724/Bi...ren_Rahmen.jpg

Vielen Dank für Deine Hilfe, auch wenn du denkst, die Rahmen wären kaum sichtbar... Da alle meine Grafiken auch einen weißen Rand haben, sieht es nätürlich dramatischer aus...

Also, bis jetzt schon mal Spitze!!!
Hast Du auch noch eine Idee für die Sidebar?

Herzlichen Gruß
NI-Biker
__________________
Gruß
der-NI-Biker
NI-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 18:06   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sven aus Berlin
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 479
Sven aus Berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Design: My | Bilderrahmen entfernen/unsichtbar machen

Junge, Junge macht ihr das immer kompliziert.
In der config.ccml braucht ihr überhaupt nicht rumwurschteln.

paragraph_picture.ccml für Bilder im Content:
<cc:picture uid="&paragraph.picture.uid" suffix="_480" width="480" height="480" obj="bigpic" bordercolor="#000000">

page.ccml für Absatzbilder im Content:
<cc:picture uid="&paragraph.picture.uid" suffix="_480" width="480" height="480" obj="bigpic" bordercolor="#000000">

teaser_captionabstract.ccml für Bilder in Aufmacher:
<cc:picture uid="&myteaserelement.sidepicture.uid" suffix="_152" width=152 height=200 obj="teaserpic" bordercolor="#000000">

Jeweils den Eintrag: bordercolor="#000000" entfernen.
Hinweis!
Bei euch wird eine andere Farbe (wahrscheinlich cccccc) drinn stehen.
Ich hatte das mal glaub ich auf schwarz geändert!
Sven aus Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 18:34   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von w2dfan
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.445
w2dfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Design: My | Bilderrahmen entfernen/unsichtbar machen

@Sven, hast du meine Antwort in Beitrag 7 gelesen? Darin werden doch die von dir erwähnte Datein aufgeführt?

@NI-Biker, Den von dir hinterlegten link funktioniert nicht! Aber an Bilder kann ich keine Quellcodes sehen, deswegen das ich um einen Link zu deiner Seite gefragt habe.

Versuche mal ob es hilft wenn du in die Datei global.ccml den Eintrag
<cc:set obj="sidebar.bordercolor" value="#cccccc">

so abänderst

<cc:set obj="sidebar.bordercolor" value="#ffffff">
__________________
VG
W2D Fan

Hilfe ist NICHT selbstverständlich, deswegen wäre ein einfaches "Danke" nachdem dir geholfen wurde ganz normal und höflich!
w2dfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bilder, rahmen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafik-Rahmen in Mithras entfernen oder schmäler machen niotis Web to Date 7.0 10 15.02.2014 15:14
Design Look - pic_sitename unsichtbar machen oder ausschalten dofi Web to Date 6.0 2 24.01.2012 20:51
Bilderrahmen im Design Ludo entfernen IWSW Web to Date 8.0 0 20.01.2012 23:25
Bilderrahmen entfernen Andibu Web to Date 8.0 9 16.09.2011 18:06
Ist es möglich, die Ränder von Grafiken in der Kontextspalte "unsichtbar" zu machen? navigator Web to Date 6.0 3 12.08.2010 17:24



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,08270 Sekunden mit 19 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16