Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date 8.0

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.05.2013, 17:56   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Ort: Glinde
Beiträge: 9
MTN44 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Westbrook, Navigation von Unterseiten der Startseite

Hallo zusammen,

zum Design Westbrook habe eine Frage:

In diesem Design werden die Unterseiten der Startseite (Impressum, Kontakt etc.) mit Icons auf der rechten Seite der oberen Navigation angezeigt und die Startseite links, gefolgt von den Einträgen der Hauptseiten.

Wie bekomme ich die Icons für die Unterseiten zwischen dem Icon der Startseite und dem Eintrag der ersten Hauptseite?

Vielleicht ist das ganz einfach. Weiß jemand, wie es geht und verrät es mir. Wäre echt nett.

Ach so, ja, ich arbeite mit wtd 8. :-)

Viele Grüße
Martin

Geändert von MTN44 (28.05.2013 um 17:59 Uhr)
MTN44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 18:44   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ontourrh
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort: Nirgendwo
Beiträge: 287
ontourrh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Westbrook, Navigation von Unterseiten der Startseite

suche in der navigation.ccml von Westbrook nach:
<li><a href="<cc:print value="&home.url">"><span class="icon iconhome"></span></a><em><cc:print value="&site.ressource.home"></em></li>

und ändere in so ab:
<li><a href="<cc:print value="&home.url">"><span class="icon iconhome"></span></a><em><cc:print value="&site.ressource.home"></em>
<cc:loop type="commonpages" obj="mycommon">
<cc:if cond="&mycommon.properties.design.westbrook.quick. icon.number gt 1">
<li><a href="<cc:print value="&mycommon.url">"><span class="icon icon<cc:print value="&mycommon.properties.design.westbrook.quick .icon.number">"></span></a><em><cc:print value="&mycommon.caption"></em></li>
</cc:if>
</cc:loop>
</li>

suche dann weiter unten den loop der commonpages und kommentiere so aus:
<cc:*>
<cc:loop type="commonpages" obj="mycommon">
<cc:if cond="&mycommon.properties.design.westbrook.quick. icon.number gt 1">
<li class="right"><a href="<cc:print value="&mycommon.url">"><span class="icon icon<cc:print value="&mycommon.properties.design.westbrook.quick .icon.number">"></span></a><em><cc:print value="&mycommon.caption"></em></li>
</cc:if>
</cc:loop>
</cc:*>
ontourrh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 21:11   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Ort: Glinde
Beiträge: 9
MTN44 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Westbrook, Navigation von Unterseiten der Startseite

Hallo ontourrh,

erst mal herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe die Änderungen durchgeführt und die Site neu aufgebaut. Doch nur die Hälfte des gewünschten Effekts ist eingetreten. Auf der rechten Seite sind die Icons verschwunden, aber leider links nicht wieder aufgetaucht.

Da ich Laie bzw. Anwender bin, kann ich den Code nicht interpretieren und nach dem Fehler suchen. Was kann ich jetzt tun?

Viele Grüße
Martin
MTN44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 22:05   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ontourrh
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort: Nirgendwo
Beiträge: 287
ontourrh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Westbrook, Navigation von Unterseiten der Startseite

mehr als dir den code zu übergeben geht wohl nicht.
sicher hast du einen fehler bei der umsetzung gemacht.
überprüfe einfach die änderung erneut und genauer !
dann wird es schon werden.
ontourrh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 23:08   #5 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Ort: Glinde
Beiträge: 9
MTN44 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Westbrook, Navigation von Unterseiten der Startseite

Bestimmt hast Du recht. Ich habe den Code kopiert und eingefügt. Ich habe den anderen Code in den Kommentar gesetzt. Und habe Buchstabe für Buchstabe miteinander verglichen. Leider stimmt beides überein. Ich werde es jetzt doch an einen Profi (der Du bestimmt auch bist) übergeben.

Danke für Deine Mühe.
MTN44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 23:24   #6 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Ort: Glinde
Beiträge: 9
MTN44 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Westbrook, Navigation von Unterseiten der Startseite

Ok, gebe doch noch nicht auf und habe eine Lösung.

Funktioniert hat:
<li><a href="<cc:print value="&home.url">"><span class="icon iconhome"></span></a><em><cc:print value="&site.ressource.home"></em></li>

<cc:loop type="commonpages" obj="mycommon">
<cc:if cond="&mycommon.properties.design.westbrook.quick. icon.number gt 1">
<li><a href="<cc:print value="&mycommon.url">"><span class="icon icon<cc:print value="&mycommon.properties.design.westbrook.quick .icon.number">"></span></a><em><cc:print value="&mycommon.caption"></em></li>
</cc:if>
</cc:loop>

Den Rest habe ich gelöscht. Jetzt geht es.

Danke nochmals für den Code. Ich verstehe ihn jetzt ein wenig. Doch selbst schreiben könnte ich ihn nicht. Und in drei Wochen habe ich alles wieder vergessen. ;-)

Viele Grüße
MTN44 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
navigation, startseite, unterseite, westbrook

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Design Westbrook vogelmann Web to Date 8.0 1 23.11.2012 10:15
Westbrook | fußzeile huszti Web to Date 8.0 4 29.10.2012 20:05
Westbrook Design Navigation Viva Web to Date 8.0 6 29.10.2012 18:33
My: Unterseiten in Navigation einbauen Cui Web to Date 5.0 2 18.02.2012 19:42
Bellerophon, Navigation zu Hauptseite analog Startseite ws99 Web to Date 7.0 1 09.01.2011 13:53



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,07723 Sekunden mit 15 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16