Alt 31.01.2017, 10:38   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: 78239 Rielasingen-Worblingen
Beiträge: 157
Hanne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tabellenproblem

Hallo liebe Helfer,

war lange nicht mehr da aber jetzt habe ich ein Problem an dem ich schon sehr lange herum probiere.
Auf unserer Startseite seht ihr einige Tabellen.
www.media-brain.de -
Der Abstand zwischen Text und Foto ist zu groß und ich finde nicht heraus, wie ich ihn verringen kann. Habe schon alles versucht in den Erweiterten Eigenschaften. Die Tabellen bestehen aus 2 Spalten 40 / 60.
Habe es auch schon mit 3 Spalten 35 / 5 /60 versucht aber auch dann entsteht diese große Lücke zwischen Text und Foto. (siehe Anhang)
Muss man da an dem Quelltext was ändern?

Habt ihr dbzgl. eine Idee?

Für eine Antwort im Voraus vielen Dank.
Hanne vom Bodensee
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Tabellenproblem-tabellenproblem.jpg  
Hanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 10:15   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ontourrh
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort: Nirgendwo
Beiträge: 282
ontourrh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Tabellenproblem

versuche doch einmal beim td-style folgendes hinzuzufügen:

text-align:center;
ontourrh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 00:23   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sven aus Berlin
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 478
Sven aus Berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Tabellenproblem

Also ab web2date 7 bis sig 9 lässt sich doch die Spaltenbreite unter den Tabellenabsatz per Tabellen-Eigenschaften individuell bestimmen. Wo ist da das Problem?

Vielleicht solltest du dir auch mal das PDF-Handbuch durchlesen?! Ebenfalls findest du im Programm das FRAGEZEICHEN Hilfe. Dort findest du links auch alles über die Handhabung der Tabellen von web2date 8.0.

Geändert von Sven aus Berlin (03.02.2017 um 00:26 Uhr)
Sven aus Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 09:06   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ontourrh
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort: Nirgendwo
Beiträge: 282
ontourrh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Tabellenproblem

Zitat:
Zitat von Sven aus Berlin Beitrag anzeigen
Also ab web2date 7 bis sig 9 lässt sich doch die Spaltenbreite unter den Tabellenabsatz per Tabellen-Eigenschaften individuell bestimmen. Wo ist da das Problem?
du übersiehst hier etwas, SVEN.
Hanne möchte den abstand des pic in der zelle ändern.
wo geht das einzustellen, sven ???
beachte auch, daß Hanne "Phytagoras Extreme" einsetzt.....
das sollte eher doch so aussehen:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Tabellenproblem-mittig.jpg  
ontourrh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 14:13   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sven aus Berlin
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 478
Sven aus Berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Tabellenproblem

OKey, sehe ich ein Phytagoras Extrem für web2date 7 habe ich nicht! Okey.
Abder die Größenausgabe müsste man doch in der tabel.ccml einstellen können.

<cc:if cond="&mycol.picture">
<cc:picture uid="&mycol.picture" obj="tablepic" width="450 * &mycol.width / 100 - 9" suffix="'table'+&mycol.width">

Mal mit den Werten width und 9 (rot) spielen. Denn die sind für die Größenausgabe (width) und dem Verhältnis 100 - 9 der Ausgabe verantwortlich!
Sven aus Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 18:46   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ontourrh
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort: Nirgendwo
Beiträge: 282
ontourrh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Tabellenproblem

naja sven, da sage ich mal nichts weiter dazu.....

Zitat:
Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
Hallo liebe Helfer...
Der Abstand zwischen Text und Foto ist zu groß und ich finde nicht heraus, wie ich ihn verringen kann. Habe schon alles versucht in den Erweiterten Eigenschaften. Die Tabellen bestehen aus 2 Spalten 40 / 60.
ontourrh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 21:10   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von harlekin8
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Freiburg
Beiträge: 819
harlekin8 wird schon bald berühmt werdenharlekin8 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Tabellenproblem

Ola !

es gibt hierzu verschiedene Ansätze. Z.B. in der style_design.css

Code:
#content td.cell:first-child{width: 20%!important}
einzufügen ...

bis die Tage !
__________________
Ingo

... falls Ihr euch für die geleistete Arbeit erkenntlich zeigen wollt, hier mein Amazon Wunschzettel >>

harlekin8 >>
harlekin8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 10:00   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: 78239 Rielasingen-Worblingen
Beiträge: 157
Hanne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Tabellenproblem

Vielen lieben Dank an euch Helfer !!
Werde jetzt alles mal probieren.

Habe heute auf Web 9 gewechselt und verwende das Design One 100. Vorsichtshalber habe ich eine Kopie von meiner Site erstellt und jetzt sieht das alles schon etwas anders aus mit dem geschilderten Tabellenproblem. Foto ist größer und der Abstand zum Text passend. Eigentlich perfekt.

Danke und einen schönen Tag. Es grüßt Hanne vom Bodensee
Hanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 17:46   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ontourrh
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort: Nirgendwo
Beiträge: 282
ontourrh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Tabellenproblem

dein letzter post ist nun schon bald einen monat her. one100 ist nicht zu erkennen.
zurück zu Pythagoras-Extrem:
hast du denn in den unter erweitert in den website-eigenschaften auch die Globale Tabelle ausgewählt. denn dort, so glaube ich, kannst du die ausrichtung des tabelleninhaltes auf zentriert und mitte stellen ?!
ontourrh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



bong gai bong tai bã³ng gai php plugin version web 9

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,06883 Sekunden mit 18 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16