|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo Blue,
ich habe mal wieder eine Frage :Auf Deinen Seiten und auch auf den von mir geschriebenen Seiten lässt sich per rechtem Mausklick der Quelltext öffnen und anzeigen. Ausserdem kann man von den Seiten die eingestellten Texte und Fotos kopieren und speichern. Jetzt wollte ich von einigen anderen Webseiten Fotos und Texte kopieren, aber dies ging nicht. Auch der Quelltext lässt sich nicht auslesen. Weisst Du vielleicht wie man diesen "Kopierschutz" in unsere Webseiten einbauen kann, bzw. wie dieser Schutz funktioniert ? Viele Grüsse aus der Südheide in den Norden Chris |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Abgesehen davon, dass man Texte und Bilder aus rechtlichen Gründen gar nicht kopieren darf, kann man versuchen seine Webseite davor zu schützen.
Da gibt es ein paar Sachen die immer wieder eingesetzt werden um den Datendieb zu verwirren ... z.B. die rechte Maustaste zu sperren. http://de.selfhtml.org/navigation/an..._maustaste.htm Aber jemand der sich auch nur ein ganz klein wenig auskennt, überwindet diese Sperren ohne große Probleme... Darum würde ich solche Tricks gar nicht erst anwenden. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo Blue,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem 100sten und ein Lob für dieses wirklich klasse Forum !!! Dann Danke für die - wie immer - schnelle Antwort. Ich wollte zu Deiner Antwort noch Folgendes sagen : - es ist natürlich nicht erlaubt Texte und Bilder aus dem Internet zu kopieren und zu verwenden ( z.B. Weiterverbreitung im Netz oder an Freunde und Bekannte weitergeben) , aber es ist erlaubt sie zu kopieren und sie ( weil z.B. ein Bild so schön ist ) auf dem eigenen Rechner zu speichern und es als Hintergrundbild des Desktops zu verwenden. - den Schutz, den Du als Beispiel genannt hast, ist natürlich ein kleiner Schutz - aber ein kleiner Schutz ist besser als keiner - Die Kette mit dünnen Gliedern an Deinem Fahrrad knackt natürlich auch jeder , aber nicht jeder hat eine passende Zange dabei .Wie gesagt, noch einmal Danke und weiter so Chris |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|