|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Der häufigste Fehler, der im Internet passiert, ist sicher der Error 404 (Dokument nicht gefunden)
Es ist ganz hilfreich diesen Fehler auf eine eigene dafür vorgesehene Seite umzuleiten. Wir erstellen in der Hauptnavigation eine neue Seite 404, machen in den Seiteneigenschaften alle Häkchen raus... "in Aufmachern zeigen", "in Weiter Zurück Sequenz zeigen", "Hervorheben"... Jetzt noch ein paar witzige Absätze z.B. einen Zähler, um zu sehen wie oft der 404 Error gezeigt wird ;-) Beispiel: www.webtodateforum.de/dieseSeitegibtesnicht Um die eigene Fehlermeldung zu aktivieren erstellen wir im Hauptordner der Webseite auf dem Server die Datei .htaccess und schreiben folgenden Inhalt hinein: Code:
ErrorDocument 404 http://www.webtodateforum.de/404.php Ab jetzt wird die eigene Fehlermeldung ausgegeben... natürlich nur sofern der Webserver .htaccess unterstützt... aber das ist Mittlerweile wohl zum Standard geworden. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo
![]() Ich habe dazu eine Frage: Habe es nach Anleitung erstellt aber bei mir kommt mal wieder ganz was anderes ![]() Umleitungsschleife Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Der Verbindungsversuch zur aufgerufenen Adresse wurde abgebrochen. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. * Haben Sie Cookies, die von dieser Website benötigt werden, deaktiviert oder blockiert? * HINWEIS: Falls das Akzeptieren von Cookies die Probleme mit der aufgerufenen Adresse nicht behebt, handelt es sich vermutlich um eine Fehlkonfiguration des Servers und nicht um einen Fehler Ihres Computers. Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht ? Der code: (Wurde mit Notpad++ und der Endung .htaccess erstellt) RewriteEngine On RewriteRule ^(.*).html$ $1.php ErrorDocument 404 http://www.angebote-web.de/html/fehler404/index.php Dann noch eine Frage: Geht eigentlich der Backlink von meiner Seite zur Eurer ? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo
![]() Problem gelöst ![]() Dankeschön ! Habe den Fehler mit Filezilla gemacht. Denn wenn ich auf die Seite gehen möchte kommt immer der Ordner html zuerst und natürlich ist das falsch geht jetzt wunderbar!Danke nochmal für die schnelle Hilfe ! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hi blue,
ich füge in die Fehlerseite manuell zu Beginn immer folgenden Code ein, bevor ich sie "scharfschalte" (umbenenne/umkopiere). PHP-Code:
Falls nein, könnte ich mir den Aufwand sparen. Ohne diesen manuellen Eingriff hätte ich immer automatisch eine aktuelle Fehlerseite. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Ich arbeite ja mit FireFox und habe jetzt festgestellt, dass meine eigene Fehlerseite im IE8 nicht angezeigt, sondern auf eine IE-Fehlerseite umgeleitet wird. Man kann das zwar in den IE-Einstellungen deaktivieren, aber das hat nichts gebracht. Außerdem ist das ja die Standardeinstellung.
Wie kann ich es jetzt anstellen, dass alle Besucher auch meine eigene Fehlerseite im IE angezeigt bekommen? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Erhöhe mal die Dateigröße der 404error.php auf über 525 Bytes.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| .htaccess, 404, error, fehler |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|