Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date allgemein

Antwort
 
LinkBack (15) Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.04.2009, 18:56   15 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von blue
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Heide Holstein
Beiträge: 2.737
blue wird schon bald berühmt werden
Ausrufezeichen Tipp: Fehler 404 umleiten...

Der häufigste Fehler, der im Internet passiert, ist sicher der Error 404 (Dokument nicht gefunden)

Es ist ganz hilfreich diesen Fehler auf eine eigene dafür vorgesehene Seite umzuleiten. Wir erstellen in der Hauptnavigation eine neue Seite 404, machen in den Seiteneigenschaften alle Häkchen raus... "in Aufmachern zeigen", "in Weiter Zurück Sequenz zeigen", "Hervorheben"...

Jetzt noch ein paar witzige Absätze z.B. einen Zähler, um zu sehen wie oft der 404 Error gezeigt wird ;-)

Beispiel: www.webtodateforum.de/dieseSeitegibtesnicht

Um die eigene Fehlermeldung zu aktivieren erstellen wir im Hauptordner der Webseite auf dem Server die Datei .htaccess

und schreiben folgenden Inhalt hinein:

Code:
ErrorDocument 404 http://www.webtodateforum.de/404.php
Das muss natürlich auf den eigenen Server (Domain agepasst werden...

Ab jetzt wird die eigene Fehlermeldung ausgegeben... natürlich nur sofern der Webserver .htaccess unterstützt... aber das ist Mittlerweile wohl zum Standard geworden.
blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 13:09   #2 (permalink)
xdemix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tipp: Fehler 404 umleiten...

Hallo

Ich habe dazu eine Frage:

Habe es nach Anleitung erstellt aber bei mir kommt mal wieder ganz was anderes

Umleitungsschleife

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Der Verbindungsversuch zur aufgerufenen Adresse wurde abgebrochen. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

* Haben Sie Cookies, die von dieser Website benötigt werden, deaktiviert oder blockiert?
* HINWEIS: Falls das Akzeptieren von Cookies die Probleme mit der aufgerufenen Adresse nicht behebt, handelt es sich vermutlich um eine Fehlkonfiguration des Servers und nicht um einen Fehler Ihres Computers.

Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht ?

Der code: (Wurde mit Notpad++ und der Endung .htaccess erstellt)

RewriteEngine On
RewriteRule ^(.*).html$ $1.php

ErrorDocument 404 http://www.angebote-web.de/html/fehler404/index.php

Dann noch eine Frage:
Geht eigentlich der Backlink von meiner Seite zur Eurer ?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 13:14   #3 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von blue
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Heide Holstein
Beiträge: 2.737
blue wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Tipp: Fehler 404 umleiten...

Die Webseite auf die umgeleitet wird muss natürlich existieren... sonst gibt's eine Endlosschleife...
blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 14:31   #4 (permalink)
xdemix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tipp: Fehler 404 umleiten...

Hallo

Problem gelöst

Dankeschön ! Habe den Fehler mit Filezilla gemacht. Denn wenn ich auf die Seite gehen möchte kommt immer der Ordner html zuerst und natürlich ist das falsch geht jetzt wunderbar!

Danke nochmal für die schnelle Hilfe !
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 12:26   #5 (permalink)
bejoro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tipp: Fehler 404 umleiten...

Hi blue,

ich füge in die Fehlerseite manuell zu Beginn immer folgenden Code ein, bevor ich sie "scharfschalte" (umbenenne/umkopiere).

PHP-Code:
<?PHP
header
("HTTP/1.1 404 Not Found");
$filename '404error.php';
?>
Ist dieser Codeabschnitt noch notwendig und sinnvoll?

Falls nein, könnte ich mir den Aufwand sparen. Ohne diesen manuellen Eingriff hätte ich immer automatisch eine aktuelle Fehlerseite.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 10:35   #6 (permalink)
bejoro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tipp: Fehler 404 umleiten...

Ich arbeite ja mit FireFox und habe jetzt festgestellt, dass meine eigene Fehlerseite im IE8 nicht angezeigt, sondern auf eine IE-Fehlerseite umgeleitet wird. Man kann das zwar in den IE-Einstellungen deaktivieren, aber das hat nichts gebracht. Außerdem ist das ja die Standardeinstellung.

Wie kann ich es jetzt anstellen, dass alle Besucher auch meine eigene Fehlerseite im IE angezeigt bekommen?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 19:11   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Cottbus/Spreewald
Beiträge: 3.499
Paulemann wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Tipp: Fehler 404 umleiten...

Erhöhe mal die Dateigröße der 404error.php auf über 525 Bytes.
__________________
Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern.

Design-Anpassungen und mehr....
----------------
Support zu meinen Anpassungen....
Paulemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 08:49   #8 (permalink)
bejoro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tipp: Fehler 404 umleiten...

Danke für den Tipp. Das habe ich bei meinen Recherchen auch schon entdeckt. Meine 404error.php ist fast 20 kB groß, trotzdem zeigt der IE die "friendly error page".
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 11:33   #9 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von blue
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Heide Holstein
Beiträge: 2.737
blue wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Tipp: Fehler 404 umleiten...

Also wenn ich das hier test funktioniert das auf deiner Seite wunderbar....

Ist wahrscheinlich eher ein locales Problem deines IE
__________________
cu blue...

Designmodifikationen für Web to Date / SIQUANDO web & shop:

Klicken Sie bitte auf den jeweiligen Screenshot um auf die Online-Demo zu gelangen...
Weitere Informationen zu den einzelnen Modifikationen finden Sie hier: Web to Date / SIQUANDO web & shop Design Umbauten

blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 12:13   #10 (permalink)
bejoro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tipp: Fehler 404 umleiten...

@blue: Vielen Dank für den Test! Ich weiß dann auch nicht, was bei mir nicht stimmt. Aber Hauptsache die Besucher sehen die Fehlerseite.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
.htaccess, 404, error, fehler

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.webtodateforum.de/forum/web-to-date-allgemein/20-tipp-fehler-404-umleiten.html
Erstellt von For Type Datum Hits
webde:404 - WEB.DE - Web-Suche This thread Refback 18.12.2012 22:39 2
Fehler 404 - GMX - Web-Suche This thread Refback 15.12.2012 01:56 1
fehler 404 - WEB.DE - Web-Suche This thread Refback 28.11.2012 12:12 1
fehler 404 - GMX - Web-Suche This thread Refback 12.10.2012 21:02 1
Fehler 404 - WEB.DE - Web-Suche This thread Refback 23.09.2012 13:44 1
webde:404 - WEB.DE - Web-Suche This thread Refback 21.08.2012 11:53 1
webde:404 - WEB.DE - Web-Suche This thread Refback 05.08.2012 12:57 3
fehlermeldung 404 - WEB.DE - Web-Suche This thread Refback 13.07.2012 15:52 1
web de 404 - WEB.DE - Web-Suche This thread Refback 11.07.2012 20:59 1
web.de 404 - WEB.DE - Web-Suche This thread Refback 11.07.2012 19:34 2
Fehler 404 - Google-Suche This thread Refback 11.07.2012 10:13 3
web.de404 - WEB.DE - Web-Suche This thread Refback 29.06.2012 16:03 3
webde:404 - WEB.DE - Web-Suche This thread Refback 16.06.2012 23:39 18
web.de404 - WEB.DE - Web-Suche This thread Refback 27.05.2012 13:48 7
Web-Suche This thread Refback 25.08.2011 16:40 1


absatzbereich navigation

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0 PL2
Seite generiert in 0,10930 Sekunden mit 12 Datenbankabfragen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16