|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Einige CCML Dateien, z.B- formgateway, login oder sidebar_picture, werden global für alle Designs im Common Ordner vorgehalten, was ja auch Sinn macht. In einigen Fällen allerdings möchte man exclusiv daran etwas ändern, geht aber nicht ... weil ja alle anderen Projekte von der Änderung auch betroffen wären...
Geht aber doch... Dazu kopiert man die entsprechende CCML-Datei in den eigenen Design-Ordner... jetzt muss man der Designvorlage nur noch mitteilen, dass sie die Datei nicht im Common sondern im eigenen Ordner suchen soll. Beispiel: sidebar_pictue.ccml in der config.ccml suchen wir Code:
<cc:file obj="sidebar.picture" src="sidebar_picture.ccml" common="1"> Vorteil ist auch, dass bei einem evtl. Update, Servicepack die Datei nicht einfach wieder überschrieben wird... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo blue,
wenn man das Formgateway.ccml in den Designordner (bie mir Omikron)kopiert wie bringt man W2D dazu diesen auch dort zu suchen (und zu finden)? Bei einige ccml´s klappt die angegebene Methode... nur das Formgateway finde ich nicht. Muss ich das selbst eingeben z.B: <cc:file obj="formgateway" src="formgatway.ccml" common="1"> common=1 dann weglassen? gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Das geht nur bei in der config.ccml definierten Objekten
<cc:file obj="sidebar.picture" src="sidebar_picture.ccml" common="1"> Alle anderen sind im Programmcode von W2D fest gemacht... da hilf dann nur noch ein Trick: http://www.webtodateforum.de/forum/web-to-date-allgemein/58-zugriffsschutz-login-individuell-anpassen.html |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ccml, common, sidebar |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|