|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink)
|
|
Administrator
![]() |
Es gibt immer mehr Anhänger der radikalen Kleinschreibung... was bedeutet, dass auf der Webseite kein einziger Buchstabe zu finden ist, der GROß geschrieben ist ;-)
Wie man das nachtträglich mit Web to Date erledigt ohne Alles neu schreiben zu müssen erfahrt ihr hier: in der style.design.css oder design.css den Bodytag suchen und die gelb markierte Zeile einfügen... ab sofort wird alles auf der Webseite klein geschrieben ;-) BODY { margin: 0px; text-transform: lowercase; } |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo blue,
ich möchte nicht radikal kleinschreiben, sonder ich möchte das mir meine Absatztitel normal Gross/Klein ausgegeben werden wie ich sie auch eingegeben habe. Ich habe mal in der style_design.css bei #nav a text-transform : uppercase; auf none gesetzt und bei #subnav a text-transform : uppercase; habe ich das gleiche gemacht. Das scheint es aber nicht gewesen zu sein. An welcher Schraube muss ich hier noch drehen?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo Blue,
ne, die habe ich bei beiden auf none gesetzt.
Grüsse aus der Ostschweiz repri Geändert von repri (20.07.2009 um 19:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
ich habe jetzt Testhalber mal beide gelöscht, ohne das dabei was passiert ist. Es ist immer noch alles Gross geschrieben
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
das wäre möglich, gäbe es hierzu eine Möglichkeit?
Ne, ist doch keine Grafik, ich kann den Text mit Copy & Past in ein Textfile kopieren.
Grüsse aus der Ostschweiz repri Geändert von repri (20.07.2009 um 21:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Lösung für das Design Rho (bei anderen Designs wird es ähnlich sein)
In der style_content.css #content h2, #sidebar h2 { font-size: 130%; font-weight : bold; text-transform: uppercase; margin: 0px; color: <cc:print value="&usercolor.medium">; } die Zeile text-transform: uppercase; in text-transform: none; ändern, und siehe da, die radikale GROSSschreibung hört auf
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| css |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.webtodateforum.de/forum/web-to-date-allgemein/268-radikale-kleinschreibung-auf-der-gesamten-webseite.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | Hits |
| Web to Date Forum | This thread | Refback | 20.07.2009 17:18 | 1 |