|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo an alle,
ich baue gerade eine Seite mit Web2Date 6.0 neu und ich habe folgendes Problem: Auf dieser Seite sollen die Bilder links und der Text rechts sein. Alles noch kein Problem, hab ich mit einem HTML-Element gelöst und sieht vom Textaufbau genau so aus wie ich es haben möchte. Wenn ich nun aber auf der Homepage nach diesem Artikel suchen möchte, dann kann diese nicht gefunden werden. Eine Seite, die mit einem Textbeitrag erstellt wurde wird aber gefunden. Also vermute ich, dank meines Scharfsinns ;), dass die Suche nicht bei HTML-Elementen funktionier. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine Seite genau so zu bauen ohne das HTML-Element zu nutzen oder kann man der Suchfunktion irgendwie beibringen auch ein HTML-Element zu durchsuchen. Vielen Danke für die Antwort. Lukas |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Lukas,
dir ist momenta nicht zu helfen. Denn 1. weiß keiner, was du geändert hast 2. keine Ahnung an welchem Design du bastelst 3. kein Code, kein Nichts Bitte gebe hierzu mal Auskunft und stelle eine Demo online. Geändert von Urmel (08.12.2010 um 13:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich habe verstanden, dass du bestimmte Elemente per html-Absatz eingebunden hast, die dann mit der Suche nicht gefunden werden, weil nicht indiziert? Derartiges kann ich so nicht finden. Falls es sich jedoch so verhält, wie gerade beschrieben, könntest du die html-Inhalte der Suche insofern beisteuern, als du Abstracts in den Eigenschaften der Menupunkte hinterlegst und diese dann in die Indizierung aufnimmst. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
zu 1. Es wird nur gefunden, was auch vorhanden ist. Wenn es keine Texte mit "Schulassistenz" gibt, weil im Kurztext nicht eingespeist, können auch keine gefunden werden. zu 2. Das übernimmt w2d, wenn die Suchfunktion aktiviert wird. Ferner gibt es von Norbert Eiglsperger ein hervorragendes w2d-Ersatztool, das könnte dir noch mehr liefern. Hier der Thread dazu. Aber ohne Futter kommt hinten nichts raus! |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bilder, html-element, suche, text |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|