|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo, ich lese gerne Eure Beiträge und lerne dabei. Diesmal suche ich selbst Hilfe. Ich arbeite an einer Site (Aurora). Der Hintergrund wir unterbrochen von Linien der Absätze etc.! Kann mir bitte einer beschreiben, wie die verschiedenen Bereich sich nennen und wie ich diese störenden Linien entferne? Meine HTML-Kenntnisse sind gering. (Siehe Anlage mit Beispiel) Vielen Dank für Eure Unterstützung im voraus. Sollte meine Anfrage schon einmal Bestandteil einer Anfrage gewesen sein, so habe ich diese nicht gefunden und sorry.
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Schwer zu erkennen auf dieses kleine Bild aber wenn du die senkrechte Linie rechts hinter die Grafik meinst das ist eine kurze Trennlinie zur Kontextspalte. Diese Linie lauft auch nicht ganz nach unten durch. Wenn du in der Kontextspalte was eingibst kannst du das besser sehen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Danke, für Deine schnelle Antwort. Ich sende die Seite nochmals mit besserer Aussage. Dort, wo ich die drei blauen Hinweise gemacht habe, entstehen Linien durch unterschiedlicher Hintergrund und Rahmen.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Das Bild macht es zwar nicht viel deutlicher aber gut ich werde mal mein Bestes versuchen. Den kaum zu erkennenen Rahmen um die Grafiken kannst du entfernen wie in diesen Beitrag angegeben: http://www.webtodateforum.de/forum/w...arstellen.html
Die weiße Fläche unter das Datum gehört zum Design und kann nicht entfernt werden. Die weiße Spalte Rechts ist die Kontextspalte. Diese kann nur mit größeren Umbau-Arbeiten mehrere Scripts entfernt werden. Du kannst aber die Kontextspalte auch mit eigenen Texte, Bilder, Plugins usw füllen. Die Kontexspalte ist erreichbar durch Rechtsklick mit der Maus auf die Startseite, dann öffnet sich eine Auswahlmöglichkeit. Die letzte ist die Kontextspalte.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Darf ich noch eine zweite Frage stellen? Was muss ich machen, wenn ich die Schrift ändern möchte? (eine Schrift verwenden möchte, die von wtd7 nicht angeboten wird). Wie funktioniert dabei, das "Speichern" von der ursprünglichen Aurora und der nun neugeschaffenen Aurora(neue Schrift)? Entschuldige bitte, meine naiven Fragen, aber diese Tips bekommt man nicht unter "Hilfe" uns so lerne ich sehr gut.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| border, linien, ränder |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|