Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.10.2011, 10:44   #1 (permalink)
dunloplan
Gast

Böse Hochladen von Dateien - Unterstriche entfernt

Hallo Forum,

ich habe gerade die interne Upload-Funktion versucht zu nutzen, wobei eine Login-Möglichkeit angeboten wird, worauf ich dann Dateien z.B. pdf in einen Datenpool ablegen kann.

Ich habe gerade leider die Erfahrung gemacht, dass meine Datei, die ich mit Unterstrichen versehen habe, zu einer Datei ohne Unterstriche verändert wurde. Aus "a_bb_ccc.dddd" wird "abbccc.dddd". Das scheint nicht in Ordnung zu sein. Der Download funktioniert problemlos. Nut bei Upload werden bestimmte, in meinem Falle die Unterstriche, einfach entfernt.
Mache ich hier etwas falsch, oder soll dies ein Feature sein, oder bin ich auf einen Fehler im FTP-Modul gestoßen?

Mit bestem Gruß,
Christian Kunkel
Alt 31.10.2011, 10:53   #2 (permalink)
dunloplan
Gast

Ausrufezeichen AW: Hochladen von Dateien - Unterstriche entfernt

Gerade habe ich eine Antwort vom Support erhalten:

Aus Kompatibilitätsgründen sei der Dateitransfer mit einem Filter versehen, der Sonderzeichen (wie Unterstriche und Bindestriche) herausfiltert. Das alles sei kein Fehler, sondern eine Feature !!! -> It's no bug, it's a feature!

Man könne dem Wunsch nach Nachbesserung nicht nachkommen, da zu tiefe Eingriffe vorgenommen werden müssten.

Meine Antwort an den Data Becker Support war wie folgt:

Sehr geehrte Damen und Herren vom Support,
ich erwarte ja nicht, dass man mir unmittelbar mit einem Wunsch nachkommt.
Zugegebendermaßen muss ich jedoch auch feststellen, dass eine Funktion zum Dateitransfer, die solchen Beschränkungen unterliegt, wenig bis unbrauchbar ist. Bedenken Sie bitte auch, dass Web2Date nicht kostenfrei ist, somit kann ein Anwender eine Abhilfe von Mißständen einfach erwarten.Und die Dateitransferfunktionalität ist ein Mißstand !!!
Es kann einfach nicht sein, dass als Sonderzeichen auch Unterstriche und Bindestriche deklariert werden. Dafür war ich zu lange in der Entwicklung von Webanwendungungen tätig, dass ich dies auch so attestieren kann. Für mich stellt sich die Frage, wer überhaupt diese Dateitransferfunktionalität nutzt. Viele können es wohl nicht sein, denn die hätten sich auch schon beschwert. Daraus ergibt sich wohl auch eine Begründung, warum dieses Funktion wohl kaum aktualisiert wurde. - Daraus eine Begründung zu stricken Namens "Filter für Sonderzeichen" ist sehr abenteuerlich.
Bedenken Sie bitte, warum Web2Date angeschafft wird. Nicht weil es preiswert ist, sondern weil mit einer Anwendung relativ einfach eine Internetpräsentation erstellt und administriert werden soll. Sollte ich für solche einfachen Transfers oder andere Dinge noch zusätzliche Anwendungen benötigen, relativiert sich der Vorteil erheblich.
Ich hoffe auf Nachbesserung, auf jeden Fall in einer nächsten Version. Denn so ist die Funktion wenig hilfreich.
Besten Gruß, Christian Kunkel

-------
Antwort vom Support:
Ich würde mich nur wiederholen.Diese Funktion ist von Beginn an mit dieser Filterung. Dies ist die erste Anfrage die ein Problem mit der Filterung hat. Die notwendigen Änderungen wären tiefgreifend. Wir können nur wiedergeben wie es ist, auch wenn meine Ausführungen als "abenteuerlich" angesehen werden. Änderungen sind auch für Folgeversionen nicht vorgesehen.
------- Thema geschlossen !

Sehr Schade wie man mit Supportanfragen umgeht. Schlechte Funktionen werden schöngeredet. Dann wird's Thema geschlossen!

Frage an die Runde:
Gibt es ein anderes externes Programm, dass z.B. in einer Box geöffnet werden kann, um auch bestimmte FTP-Ordner zugreifen zu können? Also quasi die sehr einfache Dateitransfer-Funktion von Web2Date mit einem externen Programm umgehen.

Gibt es sonstige Vorschläge, in der Anwendung per Login auf der Homepage Dateien mit "gebräuchlichen" Zeichen zu verschieben?

Mit bestem Gruß,
Christian Kunkel
Alt 31.10.2011, 11:10   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

gandalf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Hochladen von Dateien - Unterstriche entfernt

hey dunloplan

wenn du die dateien mit unterstrichen separat aufspielen willst, dann brauchst du wohl einen ftp-client. dann musst du jedoch bedenken, dass du die files manuell in deine hp einbindest. wie ich das verstehe werden beim kompilieren die sonderzeichen entfernt und die links zu den files eben auch...

ich glaube dies ist das kleinste problem welches w2d hat. da gäbe es vorher noch einige mehr bugs zu beseitigen, aber das kostet geld und DB ist nicht bereit, da zu investieren. weshalb auch? habe das mal mit einem externen programmierer bei Db besprochen....
gandalf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 11:34   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Paulemann wird schon bald berühmt werden

Was erwartest Du von den Herrschaften? Qualitätsmanagement ist doch ein Fremdwort. Guter Umgang mit Kunden ebenfalls. Rausreden ist in.
----------------------------
Selbst Dein Hostingpaket sollte einen FTP-Clienten enthalten. Schaue einfach mal in Ruhe.
Lege einen extra Ordner in den Root Deiner Website (Beispiel: meine_downloads)>hier hinein packst Du die Dateien, die Du per Download anbieten möchtest>innerhalb von w2d arbeitest Du wie gewohnt>hier bietest Du zum Beispiel im Textabsatz eine Datei an: Wort schreiben.....mit der Maus unterlegen>oben auf Link>externer Link>Pfad zu www.Deine Website/meine_downloads/meine_datei

Design-Anpassungen und mehr....
----------------
Support zu meinen Anpassungen....
Paulemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 11:48   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von harlekin8

harlekin8 wird schon bald berühmt werdenharlekin8 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Gibt es ein anderes externes Programm, dass z.B. in einer Box geöffnet werden kann, um auch bestimmte FTP-Ordner zugreifen zu können?
... du kannst die kostenlose FTP-Programme CoreFTP Light od. FileZilla dafür einsetzen. Geht sogar schneller als jedesmal W2D zu öffnen und darüber Dateien hochzuladen ... und deine Notation bleibt erhalten !!

HINWEIS: je nach Design-Vorlage in W2D werden Downloads-Dateien entweder im asset-Verzeichnis od. wo sie eigentlich hingehören im Downloads-Verzeichnis hochgeladen ... daher bietet sich die Lösung von @paulemann an ...

Viel Erfolg

... falls Ihr euch für die geleistete Arbeit erkenntlich zeigen wollt, hier mein Amazon Wunschzettel >>

harlekin8 >>

Geändert von harlekin8 (31.10.2011 um 11:58 Uhr)
harlekin8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 11:52   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Paulemann wird schon bald berühmt werden

Ich plädiere eher für den Freecommander>kostenloser Dateikommander mit zwei Fenster Technik (was M. auch wieder in der Version 8 nicht vorsieht) mit FTP Funktion.

Design-Anpassungen und mehr....
----------------
Support zu meinen Anpassungen....
Paulemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 15:30   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Sarin Samuel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

FTP Manager Lite ist eine bessere Freeware FTP-und SFTP-Client-Software. Die übersichtliche Oberfläche ist super einfach zu bedienen. Es wird Ihre Dateien überträgt schnell und effizient durchzuführen. Es ist einer der besten Freeware FTP-Clients, das auch die FXP.
Sarin Samuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 16:16   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von harlekin8

harlekin8 wird schon bald berühmt werdenharlekin8 wird schon bald berühmt werden

... oder, oder WinSCP >> ...

Es gäbe hier dieser Möglichkeit der Einbindung (für Anfänger nicht empfohlen) ...

Bye !

... falls Ihr euch für die geleistete Arbeit erkenntlich zeigen wollt, hier mein Amazon Wunschzettel >>

harlekin8 >>
harlekin8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dateitransfer, filter, hochladen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht