|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hallo liebes Forum,
ich habe in meiner Homepage Herzlich willkommen zwei RSS-Feeds in der Sidebar eingebaut. (auf den Seiten "Aktuelles" und "Aktuelles Wort"). Per web2date 6.0 habe ich dazu das RSS-Reader-Plugin benutzt. In der Sidevorschau klappt alles wunderbar und die Links sind sichtbar und funktionieren. Sobald ich jedoch uploade sind die RSS-Feeds nicht mehr sichtbar. Mein Provider (alphahosting) hat darauf hin von PHP5 auf PHP4 umgestellt. Leider hat das nichts geändert. Der Techniker meinte leider auch, dass er nicht wüsste woran das liegen könnte. Hat jemand von euch eine Idee? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
fopen ($url) ist sicher abgeschalten, den der Reader benötigt das und das haben in der Zwischenzeit die meisten Provider disabled.
VG Robert
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Das verstehe ich momentan nicht, ein RSS.reader liesst doch den Inhalt eines Feeds und wenn dieser aktulisiert wird, wir der Inhalt auf deiner seite auch automatisch aktualisiert.
VG Robert
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
ich dachte, dass es einen Unterschied gäbe zwischen dem Plugin RSS-Reeder und einem selbsteingebauten Code. - War nur ein Gedanke.
Allerdings weiß ich jetzt wirklich nicht, wie ich das Problem beheben kann? Kann der provider dieses "fopen ($url)" (was ist das?) wieder einstellen? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo Spichernstr, wenn dein Provider das "fopen ($url)" aus Sicherheitsgründen nicht freischalten will, dann melde dich mal bei diese Seite an. Dort kannst du dann deine RSS-feeds erstellen und über einen HTML-Absatz in deine Seite einbinden.
Das funktioniert auch. Ich hatte das auch schon mal und über die angegebene Seite konnte ich problemlos RSS-feeds in meine Seite einbinden.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Das Problem hat mit der PHP Version nichts zu tun.
VG Robert
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
das RSS-Feed-Plugin hat doch die Einschränkung, dass es nur bei php4 läuft.
Und deshalb wollte ich fragen, ob es diese Einschränkung bei w2d 8 auch noch gibt. Bei w2d 6 steht beim RSS-Reader, dass dieses Plugin einen Webserver benötigt, der php4-Skripte ausführen kann. Allerdings haben doch die meisten provider schon lange auf php5 umgestellt, oder tun das bald. Wie ist das bei w2d 8.0? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| curl rss reader |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|