Zurück   Web to Date - SIQUANDO Forum >

Web to Date - Data Becker
> Web to Date allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.09.2012, 12:52   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

merimerfy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Plugin "Jetzt kaufen"

Im Plugin "Jetzt kaufen" werden im Bestellvorgang die Daten des Käufers einschließlich der eMail-Adresse abgefragt. An diese Adresse und an den Verkäufer wird automatisch eine identische Bestätigungsmail versandt.
Die Käufer-Mailadresse wird aber in dieser Bestellbestätigung nicht aufgenommen. Der Verkäufer kann daher nicht mit dem Kunden per eMail kommunizieren. Das ist natürlich unmöglich.
In der Datei "email.html" sind die Inhalte der Bestätigungsmail aufgelistet, {email } ist dort vorhanden, wird aber tatsächlich nicht berücksichtigt. Wahrscheinlich ist im Quelltext eine Datenbezeichnung falsch.
Meine Prog-Kenntnisse sind aber zu gering, dass ich den Fehler in einer der ccml's finden kann.
Beispielseite: http://www.diemeerfelds.de/webservic...ukte/index.php

Geändert von merimerfy (23.09.2012 um 13:43 Uhr)
merimerfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 20:45   #2 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von blue

blue wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Plugin "Jetzt kaufen"

Stelle doch die Zahlungsweise nur auf Paypal, dann bekommst Du von Paypal die Adresse ;-)

Ich hatte mir dieses Plugin seinerzeit gekauft und es nach mehreren Versuchen, damit was Sinnvolles zu erreichen, unter Fehlkauf abgetan... zumal ich auch noch Curl auf meinem RootServer installieren musste, damit PayPal damit überhaupt funktioniert...

Mein Tipp... nehme lieber gleich ein richtiges Shopprogramm ;-(

Designmodifikationen für Web to Date / SIQUANDO web & shop:

Klicken Sie bitte auf den jeweiligen Screenshot um auf die Online-Demo zu gelangen...
Weitere Informationen zu den einzelnen Modifikationen finden Sie hier: Web to Date / SIQUANDO web & shop Design Umbauten

blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 00:19   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

merimerfy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Plugin "Jetzt kaufen"

Hallo blue und andere:
Die Wertschätzung des Plugins teile ich fast, aber vor allem, weil im Modul PayPal die Zahlungsdaten nicht angezeigt werden, obwohl ein Text auf die Möglichkeit der nochmaligen Überprüfung hinweist. Diese Möglichkeit besteht aber erst nach Abschluss der PayPal-Zahlung im eigentlichen "Jetzt kaufen"-Modul. Das ist aber zu spät, die Zahlung ist dann schon erfolgt.

Mein Problem habe ich aber gelöst! Das Plugin "BuyNow" teilt sich u.a. in einen originären Ordner und einen Ordner "W2DPluginBuyNowGlobal" auf. Im Global-Ordner befindet sich die Datei "summary.php.ccml", die den Inhalt der Bestätigungsmail gestaltet. Hier fehlt einfach der Befehl zum Einsetzen der eMail-Adresse. Ich habe das korrigiert, Ihr könnt es hier downloaden:

Das Plugin "Dateiaustausch"
merimerfy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
jetzt kaufen, mailadresse, plugin

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht