|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Du möchtest in der Fusszeile eines Projektes gerne einen Copyrighthinweis anzeigen welcher sich automatisch an das aktuelle Jahr anpasst?
Dann füge in die navigation.ccml ganz am Ende vor dem <body> folgenden Code ein: Code:
<?php
$cfirst = "2005";
$cnow=date("Y");
if($cfirst < $cnow)
{
echo 'WebtoDateForum.de © '.$cfirst.'-'.$cnow;
}
else
{
echo 'Webtodateforum.de © '.$cnow;
}
echo ' by <a href="http://www.98fahrenheit.de" target="_self">98fahrenheit.de</a>'
?>
http://www.webtodateforum.de/forum/web-to-date-allgemein/19-tipp-php-als-standard-fuer-web-to-date.html |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Hallo Blue, ich würde gern den Code nutzen, nun möchte ich aber das der Text mittig zentriert ist und der Text und Link in weiß ist und auch so bleibt.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo, das der Text unten links erscheint, habe ich auch geschafft, aber wie komme ich zu den DIV-Container um den Text mittig darstellen zu können?
Der schwarze Text passt super zur Page, nur der Link ist in blau, und ich habe alle auf Orange. Kann man das auch in dem Container umstellen, und wenn ja – dann wo bitte? Danke! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Das muss bei Theta gehen... Du hast warscheinlich den Code hinter den Footer eingefügt ?
So wäre das richtig: <div id="footer"><a href="<cc:print value="&home.url">"><cc:print value="&site.ressource.home"></a><cc:loop type="commonpages" obj="mycommonpage"><a href="<cc:print value="&mycommonpage.url">"><cc:print value="&mycommonpage.caption"></a></cc:loop> <br/> Hier der Code... </div> |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Danke für deine Hilfe jetzt habe ich den Code an der richtigen Stelle, aber so richtig komme ich noch immer nicht weiter, da ich die Befehle für die Anzeige >>Mittig<< und keine Farbe des Links einstellen kann. Ich bin leider totaler Anfänger.
Aber Danke für die Hilfe! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Wie und wo hast Du denn die CSS-Anweisungen für den Footer hinterlegt bzw. geändert?!
Ein Link zu Deiner Website wäre auch hilfreich.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ccml, copyright, design, php |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|